Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BORCO und Fratelli Branca beenden langjährige Zusammenarbeit

(mer) BORCO-Marken-Import und Fratelli Branca haben entschieden, ab dem 1. Januar 2019 getrennte Wege zu gehen. Mit der Beendigung der Partnerschaft werden die von BORCO in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Fernet-Branca und Brancamenta sowie die in Deutschland vertriebenen Wermuts Antica Formula und Punt e Mes aus dem Portfolio ausgegliedert.

(mer) BORCO-Marken-Import und Fratelli Branca haben entschieden, ab dem 1. Januar 2019 getrennte Wege zu gehen. Mit der Beendigung der Partnerschaft werden die von BORCO in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Fernet-Branca und Brancamenta sowie die in Deutschland vertriebenen Wermuts Antica Formula und Punt e Mes aus dem Portfolio ausgegliedert.

Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit ist es BORCO durch verschiedene Maßnahmen gelungen, die Premiumisierung von Fernet-Branca entscheidend voranzutreiben und die Marke zu repositionieren. Fernet-Branca sorgte in den letzten Jahren insbesondere im Rahmen der in Deutschland umgesetzten „Life is bitter“-Kampagne für Aufsehen. Mit der schlagkräftigen Kampagne konnten erfolgreich neue Zielgruppen erschlossen, die Marke zeitgemäßer positioniert und die Markenbekanntheit signifikant gesteigert werden. Die gestiegene Aufmerksamkeit spiegelt sich auch in der zunehmenden Beliebtheit im Bereich der Gastronomie wider. Hier erfahren Fernet-Branca und Brancamenta sowie die beiden Wermuts Punt e Mes und Antica Formula als Teil der aufblühenden Cocktail-Kultur eine regelrechte Renaissance. Emotional neu aufgeladen, ist die Marke bestens gewappnet, um gestärkt in die Zukunft gehen zu können. BORCO-MARKEN-IMPORT wird seine Premiumisierungs-Strategie im deutschen und österreichischen Markt zusammen mit starken internationalen Partnern weiter konsequent fortsetzen und zudem die eigenen Marken national und international stärken, darunter SIERRA Tequila, Helbing Kümmel, Finsbury Gin und PALOMA Lemonade.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.
 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 00

E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)