Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können. Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:
Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt
Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard: - n°1 in Kontinental Europa - n°2 in Südostasien - n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen) (Quelle : IWSR)
Der Rosé Label von Lanson erfreut das Auge durch seine schöne, kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchzogene Farbe. Er erinnert an den Duft von Rosen und Früchten und im Geschmack verführt er durch sein harmonisches Gleichgewicht von Frische und Vollmundigkeit. Er besteht zu 32 Prozent aus Chardonnay-, zu 53 Prozent aus Pinot Noir- und zu 15 Prozent aus Pinot Meunier-Trauben.
Alle weiteren Angaben finden Sie in der PDF-Datei.