Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fernet-Branca Inpack-Promotion

Fernet-Branca Inpack-Promotion
Konsumenten dürfen sich neben der gewohnt eleganten 0,7l Fernet-Branca-Aktionsflasche über einen Küchenmagneten mit einem von vier verschiedenen „Life is bitter“ Sprüchen freuen.

Küchenmagnet im “Life is bitter“ Kampagnendesign

(mer) Ab dem 01. März führt ein attraktives Inpack die erfolgreiche Kommunikationsstrategie der "Life is bitter"-Kampagne aus dem vergangenen Jahr im Lebensmitteleinzelhandel fort.

Küchenmagnet im “Life is bitter“ Kampagnendesign

(mer) Hamburg, Februar 2017. Ab dem 01. März führt ein attraktives Inpack die erfolgreiche Kommunikationsstrategie der "Life is bitter"-Kampagne aus dem vergangenen Jahr im Lebensmitteleinzelhandel fort. Konsumenten dürfen sich neben der gewohnt eleganten 0,7l Fernet-Branca-Aktionsflasche über einen Küchenmagneten mit einem von vier verschiedenen „Life is bitter“ Sprüchen freuen. Die ikonischen Sprüche sind auf der Rückseite der exklusiven Verpackung abgebildet und werden nicht nur Fans der Kampagne begeistern. Insbesondere überzeugen die Magnete durch einen hohen Sammelcharakter und erheitern zweifellos die kleinen alltäglichen Bitter-Momente – stets mit feinem Sarkasmus und genialem Humor, der gerne auch polarisieren darf.

Die auffällige Inpack-Promotion wird, solange der Vorrat reicht, dem Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland auf 48er-Misch-Displays (32 Aktionsflaschen und 16 Standard-Flaschen) und in 6er Kartons angeboten.

Fernet-Branca
Fernet-Branca ist weltweit der größte und bekannteste Bitter sowie unangefochtener Marktführer in Deutschland. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks, wie zum Beispiel der „Branca Apotheke“.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Fernet-Branca wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten undVermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. neben Fernet-Branca auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG 
Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg 
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00 
infoline(at)borco.com
www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)