Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Geschenkverpackung für Champagne Lanson: Frisch, Fruchtig, Spritzig

Lanson
Die neuen Geschenkverpackungen gelten als Startschuss für die neue kommunikative Ausrichtung des Champagnerhauses.

(mer) Das über 250 Jahre alte Champagnerhaus Lanson präsentiert ab sofort seine beliebten Klassiker Lanson Black Label und Lanson Rosé Label direkt als Geschenk verpackt. Mit den neuen Geschenkverpackungen im auffälligen Design bietet Champagne Lanson das perfekte Geschenk für die Liebsten zu jedem Anlass.

(mer) Das über 250 Jahre alte Champagnerhaus Lanson präsentiert ab sofort seine beliebten Klassiker Lanson Black Label und Lanson Rosé Label direkt als Geschenk verpackt. Mit den neuen Geschenkverpackungen im auffälligen Design bietet Champagne Lanson das perfekte Geschenk für die Liebsten zu jedem Anlass.

Champagne Lanson spricht jetzt über Geschmack! Die neuen Geschenkverpackungen gelten als Startschuss für die neue kommunikative Ausrichtung des Champagnerhauses. Künftig will Champagne Lanson neue Impulse setzen, indem es über die Qualität und die Herstellung von Champagner spricht und damit dem Konsumenten die Kategorie Champagner erklärt. Das prickelnde Getränk ist nämlich viel mehr als ein Prestigeprodukt. Dass die Trauben bei der Champagnerherstellung grundsätzlich von Hand geerntet werden und dass in nur einer Flasche Champagner ca. 45 Millionen Bläschen sind, wissen nämlich die wenigsten Champagnerliebhaber.

Lanson verzichtet im Gegensatz zu den meisten anderen Champagnerhäusern bewusst auf die malolaktische Gärung, um eine daraus resultierende Frische und Fruchtigkeit des Champagners zu garantieren. Aus diesem Grund wird jeder Lanson mindestens drei Jahre lang gelagert, allgemein für Champagner vorgeschrieben sind nur 15 Monate. „Aufgrund seines frischen Geschmacks und seiner feinen Perlage präsentiert sich Champagne Lanson als der perfekte Start für jeden Anlass“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir sind uns sicher, dass durch die neu designte Geschenkverpackung viele Genießer auf den besonderen Geschmack von Champagne Lanson aufmerksam gemacht werden.“

Die trendigen Geschenkverpackungen in schwarz für Lanson Black Label und rosa für Lanson Rosé Label mit leuchtenden Farbdetails sind nämlich nicht nur durch die Schleife in Form des Lanson Malteserkreuzes ein besonderer Eyecatcher – die Tasting Notes in stylisher Schrift erzählen auch über den Geschmack von Lanson.

Dabei sind die Kernaussagen besonders hervorgehoben. Eine weitere Besonderheit: Lanson kommuniziert erstmalig auf Deutsch, damit die Message auch von jedem verstanden wird. Zu kaufen sind die neuen Geschenkverpackungen ab sofort in ausgewählten Kaufhäusern und im Lebensmitteleinzelhandel zum gängigen UVP von 34,99 Euro / 0,75 l für Lanson Black Label und zum gängigen UVP von 42,99 Euro / 0,75 l für Lanson Rosé Label.

BORCO-MARKEN-IMPORT

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier herunterladen:
http://www.loerke-pr.com/de/news/lanson-geschenk/

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com www.borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info@loerke-pr.com
www.loerke-pr.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Borco)