Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer-Highlight für Trendsetter und Polo-Fans: nur noch wenige Wochen bis zum Start der Lanson-Polo-Liaison 2016

„Die Exklusivität, Authentizität und Tradition spiegelt zu 100 Prozent das Selbstverständnis der Grande Marque Lanson.“ Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Gesch.ftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT

(mer) Leichtigkeit des Seins könnte die Headline für dieses Sommerhighlight 2016 lauten: Die Lanson-Polo-Liaison. So schön wie der Name ist das Gefühl, wenn man mit einem Glas kühlen Champagne Lanson am Spielfeldrand des Poloplatzes steht und den Ponys zusieht wie sie mit bis zu 60 Stundenkilometer über den Rasen oder Strand jagen.

Hamburg/ Reims, 3. Mai 2016 – Leichtigkeit des Seins könnte die Headline für dieses Sommerhighlight 2016 lauten: Die Lanson-Polo-Liaison. So schön wie der Name ist das Gefühl, wenn man mit einem Glas kühlen Champagne Lanson am Spielfeldrand des Poloplatzes steht und den Ponys zusieht wie sie mit bis zu 60 Stundenkilometer über den Rasen oder Strand jagen. „Unserer Verbindung zum Polosport bleiben wir auf jeden Fall treu“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Die Exklusivität, Authentizität und Tradition spiegelt zu 100 Prozent das Selbstverständnis der Grande Marque Lanson.“

Das erste Turnier, bei dem das Lanson-Team an den Start geht, ist der Beach Polo World Cup vom 14. bis 15. Mai auf Sylt. Gefolgt von weiteren Turnieren in Düsseldorf, Hamburg und auf Sylt, bei dem die traditionelle Champagnermarke top motiviert an den Start geht. Die Saison 2015 lief sehr gut für Lanson, sie befanden sich regelrecht im Siegesrausch. Nun drücken alle Lanson-Fans natürlich die Daumen, dass die diesjährige Saison ähnlich gut verläuft. Auch dieses Jahr wieder mit dabei ist natürlich Thomas Winter, mit Handicap +4 der beste Polospieler Deutschlands. Er spielt meistens im Lanson-Team und hat sogar eines seiner Polopferde nach der Champagnermarke benannt.

BORCO-MARKEN-IMPORT ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt


BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG

Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg

Telefon 040 / 85 31 6-0

Telefax 040 / 85 85 00

infoline@borco.com
www.borco.com

Pressekontakt


Loerke Kommunikation GmbH

Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg

Telefon 040 / 30 99 799-0

Telefax 040 / 30 99 799-69

info@loerke-pr.com
www.loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)