Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolf, Werner

Dr. Werner Wolf

Im März 2009 tritt Werner Wolf die Nachfolge von Peter Rikowski bei der Bitburger Braugruppe an und übernimmt als Geschäftsführer die Verantwortung für den Bereich Marketing und Werbung. Wolf ist zudem Sprecher der Geschäftsführung.


Im März 2009 tritt Werner Wolf die Nachfolge von Peter Rikowski bei der Bitburger Braugruppe an und übernimmt als Geschäftsführer die Verantwortung für den Bereich Marketing und Werbung. Wolf ist zudem Sprecher der Geschäftsführung.

Zuvor war der promovierter Psychologe zwölf Jahre bei Intersnack, zuletzt als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb aktiv.

Zum Herbst 2017 verlässt Werner Wolf Bitburger Braugruppe auf eigenen Wunsch, um sich verstärkt eigenen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Wolf bleibt jedoch Mitglied des Beirats der Bitburger Braugruppe.