SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Casual gewinnt GOOD DESIGN® Award und iF Product Design Award

Casual gewinnt GOOD DESIGN® Award und iF Product Design Award
Das ausgezeichnete Weizenbierglas von SAHM: Casual.

Weizenbierglas von SAHM ausgezeichnet

(mer) Ein minimalistisches Design, das die Vielschichtigkeit des Aromenspektrums optimal hervorhebt: Mit dieser Eigenschaft konnte das Weizenbierglas Casual von SAHM gleich zweimal bei internationalen Design-Wettbewerben punkten. 

Weizenbierglas von SAHM ausgezeichnet

(mer) Ein minimalistisches Design, das die Vielschichtigkeit des Aromenspektrums optimal hervorhebt: Mit dieser Eigenschaft konnte das Weizenbierglas Casual von SAHM gleich zweimal bei internationalen Design-Wettbewerben punkten. In Chicago setzte sich das Glas gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich den GOOD DESIGN® Award. Außerdem erhält Casual den iF Product Design Award, der am 9. März in München verliehen wird. Überzeugt haben die Jurys vor allem die sensorischen Gestaltungsmerkmale, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis ermöglichen.  

Das minimalistische Design verknüpft klassische Elemente eines Weizenbierglases geschickt mit modernen sensorischen Aspekten. Die Aromen eines Bieres werden durch den schlanken Glaskörper mehr in ihrer Frische als in ihrer aromatischen Intensität betont. Feinfruchtige und florale Nuancen treten klar in den Vordergrund, während wuchtige Noten das Aromenprofil dezent im Hintergrund abrunden. Durch den leicht geschwungenen Glasrand erreicht das Weizenbier fast zeitgleich alle Rezeptoren der Zunge. Auf diese Weise entsteht ein komplexes, ganzheitliches Geschmackserlebnis, das durch die angenehme Fließgeschwindigkeit unterstützt wird. Das von SAHM-Designer Professor Michael Boehm gestaltete Weizenbierglas spricht mit seinen ausgezeichneten haptischen Eigenschaften den Tastsinn an und liegt optimal in der Hand. Damit ist Casual die richtige Wahl für den kulinarischen Genießer, der einen vielschichtigen und frischen Biergenuss bevorzugt. Erhältlich ist das Glas in den Größen 0,3 und 0,5 Liter.
                                   
Unternehmenskontakt:
Tobias Klein • SAHM GmbH + Co. KG
Westerwaldstraße 13 • 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 188-30 • Fax: 02624 188-60
E-Mail: tobias.klein@SAHM.de

Pressekontakt:
Charlotte von Spee • additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Tel.: 02602 95099-12 • Fax: 02602 95099-17
E-Mail: cs@additiv-pr.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SAHM)