SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Marketingleiter verlässt Pfungstädter Brauerei

(mer) Die Pfungstädter Brauerei gibt heute bekannt, dass der langjährige Marketingleiter der Brauerei, Dirk Sewe, das Unternehmen zu Ende März verlassen wird. Mit seinem 20-köpfigen Team hat er in dieser Funktion in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich das Erscheinungsbild der Marke nach außen geprägt und Pfungstädter als traditionsreiche, hessische Biermarke in den Köpfen und Herzen der Konsumenten verankert.

Die Pfungstädter Brauerei gibt heute bekannt, dass der langjährige Marketingleiter der Brauerei, Dirk Sewe, das Unternehmen zu Ende März verlassen wird. Mit seinem 20-köpfigen Team hat er in dieser Funktion in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich das Erscheinungsbild der Marke nach außen geprägt und Pfungstädter als traditionsreiche, hessische Biermarke in den Köpfen und Herzen der Konsumenten verankert. So war er unter anderem für den heute weithin bekannten Slogan „Hessens Glück“ verantwortlich. Dirk Sewes Engagement umfasste auch den Veranstaltungsbereich und zwischendurch zudem den Bereich Vertrieb und Gastronomie, sodass Pfungstädter durch ihn auch stets einen festen Platz inmitten des Vereinslebens, der Wirtschaftslandschaft sowie der Politik in der Region Südhessen einnahm.

„Dirk Sewe hat für Pfungstädter Außergewöhnliches geleistet“, betont Geschäftsführer Stefan Seibold. „Mit der erfolgreichen Markteinführung unserer neuen Spezialitäten im Rahmen der Kampagne ‚Bierliebe auf Hessisch‘ hat Dirk Sewe einen erfolgreichen Abschluss seiner langjährigen Karriere für uns gelegt, und ich danke ihm sehr für sein großes Engagement in der gesamten Zeit. Ich wünsche Dirk Sewe alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen.“

Dirk Sewe startete bereits 1998 als Assistent der Geschäftsleitung bei der Pfungstädter Brauerei, bevor er bereits drei Jahre später zum Leiter Marketing und Veranstaltungen befördert wurde.

„Ich blicke dankbar auf fast zwanzig Jahre erfolgreiche Arbeit in diesem Traditionsunternehmen zurück. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mit sehr vielen tollen Menschen zu arbeiten, sei es in den Teams hier oder auf Seiten von Lieferanten und Kunden sowie Politik und Wirtschaft. In diesem Umfeld haben wir viel bewegt, und ich bin stolz, Teil dessen gewesen zu sein. Nun ist die Zeit reif für neue berufliche Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue“, blickt Dirk Sewe optimistisch in die Zukunft.

Das strategische Marketing der Brauerei wird bis auf Weiteres durch Geschäftsführer Stefan Seibold verantwortet.

Kontakt:
Pfungstädter Brauerei
Hildebrand GmbH & Co. KG
c/o Grayling Deutschland GmbH * Frank Schönrock
Telefon 069.962219-55 * E-Mail frank.schoenrock@grayling.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Pfungstädter Brauerei)