Sierra Madre

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel.

Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, Ensō Japanese Whisky, Hayman’s of London, Don Papa Rum, Kyrö Distillery Company, Remedy Rum, Ron Prohibido und La Costeña gehören.

Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

„Olla spontaani!

Die Kyrö Distillery Company überraschte mit einer spontanen Bar-Competition in München
„Sei spontan!“ hieß das Motto des Kyrö-Wettbewerbs in München, bei dem der Gewinner 2018 nach Finnland zur Kyrö Destillerie in Isokyrö reisen darf.

Die Kyrö Distillery Company überraschte mit einer spontanen Bar-Competition in München

(mer) „Sei spontan!“ hieß das Motto des Kyrö-Wettbewerbs in München, bei dem der Gewinner 2018 nach Finnland zur Kyrö Destillerie in Isokyrö reisen darf. Insgesamt traten in der Vorrunde 11 Bartender aus München gegeneinander an, die spontan mit einer Kyrö-Spirituose einen Drink passend zu einer zugelosten Kategorie mixen mussten.

Die Kyrö Distillery Company überraschte mit einer spontanen Bar-Competition in München

(mer) „Sei spontan!“ hieß das Motto des Kyrö-Wettbewerbs in München, bei dem der Gewinner 2018 nach Finnland zur Kyrö Destillerie in Isokyrö reisen darf. Insgesamt traten in der Vorrunde 11 Bartender aus München gegeneinander an, die spontan mit einer Kyrö-Spirituose einen Drink passend zu einer zugelosten Kategorie mixen mussten.

In der Vorrunde überzeugten vor allem Alexander Sevruk (Kopper Bar), Gsölli (Goldene Bar) und Florian Saxinger (Herzog Bar) die Jury, die aus den beiden Kyrö Brand Ambassadoren Max Sabato (DACH) und Martin Bieringer (München) bestand.

„Da das Datum unseres Finales kommuniziert werden musste, – zwecks Planung für alle Teilnehmer – haben wir uns natürlich überlegt, wie wir das Motto hier dennoch überraschend aufgreifen können.“ erklärt Josephine
Hillebrand Perry, Brand Managerin der Kyrö Distillery Company in Deutschland.

Am 18.12. haben sich dann alle Finalisten einer neuen spontanen Herausforderung gestellt: Mit einem knappen Budget von 10€ mussten die drei Barkeeper sich im nahegelegen Supermarkt einen Warenkorb zusammenstellen, dem dann jeweils eine der drei Kyrö-Spirituosen (Napue Gin, Koskue Gin oder Juuri Rye Spirit) zugelost wurde. Noch überraschter waren die Finalisten aber, als danach bekannt gegeben wurde, dass jeweils eine Zutat aus ihrem Warenkorb in den Korb des Konkurrenten wandern muss.

Hier stach vor allem Gsölli heraus, dem Gummibärchen aus dem gegnerischen Warenkorb zugelost wurden, die er für einen Pumpernickel-Himbeer-Gummibärchen-Sirup nutzte. Mit seinem Drink „Rye-Charles“ überzeugte dieser die Jury* und darf sich demnach auf eine Reise nach Finnland in 2018 freuen!

„Mir hat die Durchführung dieses Wettbewerbes unfassbar Spaß gemacht und er entspricht mit seiner Verrücktheit und doch bodenständigen Art wirklich der Kyrö Distillery Company“ schwärmt Martin Bieringer. „Ich bin mir sehr sicher, dass Max als Brand Ambassador dieses Konzept auch nächstes Jahr für andere Städte noch einmal aufgreifen wird!“

Gewinner Drink: Rye-Charles von Gsölli aus der „Goldene Bar“, München

Zutaten
5 cl Kyrö Koskue Gin
2 cl Vermouth blanc (z.B. von La Quintinye)
1,5 cl Himbeer - Pumpernickel Sirup
1 Spritzer Angostura Bitter
1 Spritzer Limette

Zubereitung
Coupette-Glas vorkühlen. Alle Zutaten in ein mit Eis gefülltes Rührglas geben und 30 Sekunden verrühren. Den Drink in das vorgekühlte Glas abseihen und mit einer Mandarinenzeste garnieren.

Rezept vom Himbeer-Pumpernickel Sirup
Der Himbeersirup wird zusammen mit zerkleinertem Pumpernickel-Brot und Fruchtgummis mit Waldbeeren-Geschmack angesetzt. Hierzu werden die Zutaten kurz mit einem Barstößel in den Sirup gedrückt. Das Ganze wird durch ein Sieb gefiltert und fertig ist ein ausgefaller, würziger Waldbeeren-Sirup.

Die Teilnehmer:
Alex Sevruk – Kopper Daniel Gsöllpointner - Goldene Bar
Florian Saxinger – Herzog Michael Hopp - Patolli
Nathalie Tran - Flushing Meadows André Riedel - Trisoux
André Kohler - Madame Bar Daniel Huggins - Auroom
Manuel Niedermaier – Zephyr Phil Brand - Zum Wolf
Andreas Hofner - Boilerman Bar München


Die Finalisten, mit Platzierungen:
1. „Gsölli“, Daniel Gsöllpointner aus der Goldenen Bar
2. Florian Saxinger aus dem Herzog
3. Alexander Sevruk aus dem Kopper

*die Jury im Finale bestand aus: Martin Bieringer (Kyrö Brand Ambassador München), Verena Borell (Autorin für „No Cheers. No Story“ und "Mixology Magazin“) und Alex Wimmer (Inhaber des „Auroom“ München).


Über Kyrö Distillery Company:

In Rye We Trust – Unter dem Motto destilliert die Kyrö Distillery Company in ihrer weltweit am nördlichsten gelegenen Brennerei in Finnland Roggen zu Gin und Whisky.

Über Sierra Madre:

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, G'Vine Gin, Hayman's Gin, Don Papa Rum, Tomatin Whisky, Atlántico Rum, Kyrö Gin, Elephant Gin, Ron Prohibido und La Costeña gehören. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Sierra Madre)