SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Mit neuer Remote Services-Lösung von SIG zu maximaler Anlagenverfügbarkeit

Mit neuer Remote Services-Lösung von SIG zu maximaler Anlagenverfügbarkeit
Remote Services ist ein neuer digitaler Service von SIG, der einen Kunden oder Servicetechniker von überall auf der Welt sofort mit einem SIG-Service-Experten verbindet. Durch den Einsatz von videofähigen Smart-Brillen kann SIG einen sicheren Live-Feed an einen SIG-Experten liefern, der den Anwender bei der Lösung von Fehlern oder Problemen unterstützt.(Foto: SIG)

Kundenanforderungen immer im Blick: SIG erweitert Angebot digitaler Services

(mer) Als Teil des Digital Service Portfolios hat SIG die Remote Services auf den Markt gebracht, die Lebensmittel- und Getränkeherstellern eine noch effizientere Möglichkeit bieten, ihre Abfüllmaschinen zu warten und eine höhere Verfügbarkeit der Anlagen zu erreichen.

Kundenanforderungen immer im Blick: SIG erweitert Angebot digitaler Services

(mer) Als Teil des Digital Service Portfolios hat SIG die Remote Services auf den Markt gebracht, die Lebensmittel- und Getränkeherstellern eine noch effizientere Möglichkeit bieten, ihre Abfüllmaschinen zu warten und eine höhere Verfügbarkeit der Anlagen zu erreichen.

Remote Services von SIG ist ein neuer digitaler Service, der einen Kunden oder Servicetechniker von überall auf der Welt sofort mit einem SIG-Service-Experten verbindet. Durch den Einsatz von videofähigen Smart-Brillen kann SIG einen sicheren Live-Feed an einen SIG-Experten liefern, der den Anwender bei der Lösung von Fehlern oder Problemen unterstützt.

SIG entwickelte Remote Services als Antwort auf neue Herausforderungen und Anforderungen seiner Kunden. Die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sieht sich einem höheren Wettbewerbsdruck, steigender Komplexität und immer kürzeren Produktionszyklen gegenüber, so dass sich die Hersteller keine langen Wartezeiten auf technischen Kundendienst und Ausfallzeiten mehr leisten können.

Remote Services stellt sicher, dass SIG-Kunden schnelle Reaktionszeiten, eine verbesserte First-Time-Fix-Rate, mehr Erkenntnisse aus Daten und letztlich eine höhere Verfügbarkeit der Abfüllanlagen erhalten. Darüber hinaus können Remote Services dazu beitragen, Reisezeiten, Kosten und CO2-Emissionen zu reduzieren.

"Viele Unternehmen entwickeln digitale Lösungen, einzig um sie in ihrem Portfolio zu haben", sagt Dr. Christian Grefrath, Global Service Product Manager und Projektleiter für Remote Services bei SIG. "Unser Anspruch aber war es, unseren Kunden genau zuzuhören und ihre Bedürfnisse mit den innovativen Möglichkeiten der Digitalisierung in Einklang zu bringen. Wir bieten jetzt eine Lösung, die maßgeblich den Erfolg unserer Kunden fördert, indem wir unser Know-how viel schneller dorthin bringen, wo es gebraucht wird. Wir werden unser Portfolio im Bereich Digital Service kontinuierlich weiter ausbauen und dabei immer die Anforderungen unserer Kunden im Auge haben."

Remote Services ist Teil der Smart Factory-Plattform von SIG – sie verfolgt das Ziel mit IoTfähigen Systemen, Daten- und Automatisierungslösungen aus reinen Abfüllbetrieben intelligente, vernetzte Fabriken zu machen.

Als Teil der Remote Services-Lösung bieten SIG Smart-Brillen einen Live-Feed vom Produktionswerk des Kunden direkt zu einem SIG Remote Services Experten. Dieser Service schafft eine sichere Datenverbindung und ermöglicht es dem SIG-Experten, genau das zu sehen, was der Kunde oder Servicetechniker vor Ort sieht. Der Experte kann dann detaillierte Anweisungen oder technische Zeichnungen senden und den Weg zur Lösung des Problems aufzeigen. Gleichzeitig kann der Remote Services-Experte alle zu ersetzenden Teile identifizieren und für eine schnelle Lieferung und Reparatur bestellen.

"Wir haben die Remote Services gemeinsam mit einem unserer Kunden getestet und konnten ihnen bei technischen Problemen sofort und effektiv helfen", sagt Ferdinand Schneller, Head of Technical Service bei SIG in Nordamerika. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass Remote Services von SIG eine der Lösungen ist, nach denen unsere Kunden gesucht haben."

Über SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer über 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro.
Weitere Informationen über SIG finden Sie auf www.sig.biz oder auf unserem Blog signals.sig.biz

WEITERE INFORMATIONEN:
https://www.youtube.com/watch?v=_qQ9BGpee0M
https://signals.sig.biz/wearables-at-work/


IHR KONTAKT:
Heike Thevis
Press Officer
Tel.: +49 (0)2462 79 2608
Email: heike.thevis@sig.biz
SIG International Services GmbH



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SIG Combibloc)