SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

SIG zeigt drei neue Bereiche auf, um Mehrwert für Lebensmittel- und Getränkehersteller zu schaffen

SIG zeigt drei neue Bereiche auf, um Mehrwert für Lebensmittel- und Getränkehersteller zu schaffen
Um Lebensmittel- und Getränkeherstellern zu helfen, den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden, hat SIG mit der neuen Value Proposition drei Wertschöpfungsbereiche definiert. Foto: SIG Combibloc

Neue Herausforderungen der Branche lösen

(mer) SIG hat im Rahmen ihres neuen Wertversprechens (Value Proposition) drei Wertschöpfungsbereiche definiert, die Lebensmittel- und Getränkeherstellern helfen, den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werd

Neue Herausforderungen der Branche lösen

(mer) SIG hat im Rahmen ihres neuen Wertversprechens (Value Proposition) drei Wertschöpfungsbereiche definiert, die Lebensmittel- und Getränkeherstellern helfen, den steigenden Anforderungen der Branche gerecht zu werden.  

Mit dem neuen Versprechen von ‚Excellence – Engineered. Solutions – Delivered' im Zentrum veranschaulicht die neue Value Proposition den Mehrwert, den SIG Kunden und Verbrauchern bietet. Es verdeutlicht die Kernkompetenzen von SIG und zeigt, wie das Unternehmen aktuelle und zukünftige Herausforderungen der Branche lösen wird.

Drei klar definierte Wertschöpfungsbereiche greifen wichtige Themen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie auf. „Die globalen Veränderungen bestimmen auch die Art und Weise neu, wie wir leben und arbeiten", sagt Rolf Stangl, CEO von SIG. „Digitalisierung, Urbanisierung, eine wachsende Mittelschicht und immer vielfältigere und mobilere Lebensstile sind nur einige der Megatrends, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie verändern. Diese neuen Trends und Anforderungen schaffen neue Chancen. Gemeinsam mit SIG können unsere Kunden bereit sein für die Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor ihnen liegen.“

Die drei wichtigsten wertschöpfenden Bereiche von SIG sind Product Innovation & Differentiation, Smart Factory und Connected Pack. Product Innovation & Differentiation bedeutet, dass SIG innovative, ganzheitliche Produkt- und Verpackungslösungen anbietet, die es Kunden ermöglichen, den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Märkte gerecht zu werden und von aktuellen und zukünftigen Markttrends zu profitieren.

Smart Factory zeigt, wie SIG Abfüllsysteme kontinuierlich erneuert, um sie vollständig in IoT-Landschaften zu integrieren, und technische Dienstleistungen erbringt, die Abfüllbetriebe in intelligente, vernetze Fabriken umwandeln und Kunden höchste Effizienz, Flexibilität und Qualität garantieren.

Connected Pack umfasst neue digitale Kennzeichnungstechnologien und einzigartige Track & Trace-Lösungen von SIG, um 100%ige Vernetzung und Transparenz und mehr digitale Kommunikation und Interaktion bei jeder einzelnen Verpackung zu ermöglichen.

„Es ist eine spannende Zeit für SIG. Wir wollen unser Versprechen von ‚Excellence – Engineered. Solutions – Delivered.' einlösen und in drei wesentlichen Wertschöpfungsbereichen der perfekte Partner für unsere Kunden sein", sagt Rolf Stangl. „Durch einen intelligenten, ganzheitlichen Blick auf ihre Geschäftsbedürfnisse können wir ihre Herausforderungen in Chancen und ihre Ambitionen in konkrete Lösungen und Maßnahmenpakete umwandeln.“

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen. 2016 erzielte das Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.

Pressekontakt
Heike Thevis – Press Officer
SIG International Services GmbH
Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Germany
Tel: +49 2462 79 2608    
Fax: +49 2462 79 17 2608
Email: heike.thevis(at)sig.biz


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)