SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Start-Up Marke B-Better von Unilever bringt trendige Wassergetränke in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt

Für weniger Plastik und einen besseren Planeten
B-Better®, eine innovative Start-up Wassermarke von Unilever‘s Future Platform, bringt eine Reihe von trendigen Wassergetränken in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt. Die Kartonflasche kombiniert die Vorteile einer Kartonpackung mit den Vorteilen der Flaschenform – perfekt für B-Better. Foto: SIG

Für weniger Plastik und einen besseren Planeten

(mer) B-Better®, eine innovative Start-up Wassermarke von Unilever‘s Future Platform, bringt eine Reihe von trendigen Wassergetränken in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt. Die Kartonflasche kombiniert die Vorteile einer Kartonpackung mit den Vorteilen der Flaschenform – perfekt für B-Better.

Für weniger Plastik und einen besseren Planeten

(mer) B-Better®, eine innovative Start-up Wassermarke von Unilever‘s Future Platform, bringt eine Reihe von trendigen Wassergetränken in der Kartonflasche combidome von SIG auf den Markt. Die Kartonflasche kombiniert die Vorteile einer Kartonpackung mit den Vorteilen der Flaschenform – perfekt für B-Better.  

Die Kartonflasche von SIG, die vollständig recycelbar ist und hauptsächlich aus FSC®-zertifiziertem Rohkarton besteht, bietet im Vergleich zu anderen Verpackungslösungen die beste CO2-Performance. B-Better ist das erste Unternehmen, das combidome mit SIGNATURE-Packstoff verwendet – dabei stehen auch die verwendeten Polymere über ein Massenbilanzsystem zu 100% in Verbindung zu pflanzenbasierten Rohstoffen. Hinzu kommt eine ultradünne Aluminiumfolie, die nach dem Standard der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) zertifiziert ist – eine weitere Weltneuheit von SIG.

B-Better ist eine Range von 10 trendigen Wassergetränken – darunter stille, aromatisierte und funktionelle Getränke, die mit B-Vitaminen angereichert sind. Die 750 ml-Kartonflasche combidome wird in Belgien auf den Markt gebracht. 1% des Umsatzes kommt regionalen Umweltprojekten zu Gute.

Die Entscheidung für die Kartonflasche combidome ist ein wichtiger Schritt bei der Suche nach Lösungen zur Reduzierung von Einweg-Kunststoffen – umso mehr, da beim Verpackungsmaterial SIGNATURE auch die verwendeten Polymere einen direkten Bezug zum Rohstoff Holz haben.

Hélène Esser, Brand Manager Future Platforms und Mitbegründerin von B-Better: "Der starke Name unserer jungen und verantwortungsvollen Marke sagt alles: Sei gut zu dir selbst und besser für unseren Planeten. Es ist uns wichtig, mit combidome die nachhaltigste Verpackung für unsere Produkte gefunden zu haben. Sie hat ein unschlagbares Umweltprofil und ist durch ihre Form und Convenience genau das Richtige für moderne Vordenker, die eine gesunde Erfrischung suchen. Unsere Botschaften sind auf der Packung auf den ersten Blick klar zu sehen und spiegeln unseren Slogan ‚Ein Start für weniger Plastik und für einen besseren Planeten‘ perfekt wider“.

Neben den starken Umwelteigenschaften punktet combidome mit einer einzigartigen und gleichermaßen handlichen Form, so dass sich die neue Wassermarke optimal im Verkaufsregal abhebt und so insbesondere jungen Konsumenten ins Auge fällt, die nach echten Innovationen suchen, die ihren mobilen Lifestyle bereichern.

Mit den besten Eigenschaften einer Kartonpackung und einer Flasche ist combidome die ideale Alternative zu Kunststoff-Einwegflaschen. Die Verpackung garantiert nachhaltigen Komfort und Differenzierung. Um die positiven Umwelteigenschaften von Kartonpackungen noch zu erweitern, trifft man mit combidome mit SIGNATURE-Packstoff die bestmögliche ökologische Wahl.

Martin Herrenbrück, President & General Manager Europe bei SIG: "Unsere Zusammenarbeit mit der Start-up Marke B-Better von Unilever‘s Future Platform untermauert unser Ziel mehr für die Gesellschaft und die Umwelt zu tun als wir in Anspruch nehmen und immer nachhaltig und verantwortungsbewusst zu handeln. Wir sind stolz darauf, gemeinsam eine innovative Range von Wassergetränken in einer bahnbrechenden Verpackungslösung auf den Markt zu bringen, die sowohl für Verbraucher als auch für unseren Planeten einen echten Unterschied macht."

Durch die Partnerschaft mit SIG profitiert Unilever von Produktinnovation und -differenzierung – wichtige Säulen der Value Proposition von SIG. Ziel ist es, innovative Produkt- und Verpackungslösungen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, den sich ständig ändernden Marktanforderungen einen Schritt voraus zu sein.


Über SIG

SIG (FSC® Lizensierungsnummer: FSC® C020428) ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.


SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2018 produzierte SIG 35 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz.


Kontakt
SIG International Services GmbH
Heike Thevis
Press Officer
Tel.: +49 (0)2462 79 2608
Email: heike.thevis@sig.biz

Besuchen Sie uns auf www.sig.biz oder auf unserem Blog signals.sig.biz



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SIG)