SMALL BIG BRANDS GMBH

Small Big Brands ist eine Full-Service-Agentur mit speziellem Fokus auf den Bereich Food & Beverage. Wir begleiten junge Unternehmen und Marken von der Finanzierung bis hin zum fertigen Produkt. Marken- und Produktentwicklung, MarktpositionierungVentures und klassische Marketing- und PR-Arbeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. Wir bringen Ideen, Konzeption und Kapital zusammen.

Small Big Brands wurde 2014 gegründet. Zum Team gehören Profis aus allen Bereichen der Food & Beverage-Industrie. Mit unserem starken Netzwerk sind wir ein starker Partner insbesondere für Markenaufbau- und Kommunikation. Zu unseren Kunden gehören globale Konzerne, aber auch kleine und feine Marken und Startups.

Lufthansa Cocktail Negroni gewinnt bei der San Francisco World Spirits Competition 2016 die Gold- Medaille

Lufthansa Cocktail Negroni gewinnt bei der San Francisco World Spirits Competition 2016 die Gold- Medaille

(mer) Bei der diesjährigen San Francisco World Sprits Competition wurde der Lufthansa Cocktail Negroni mit der begehrten Gold-Medaille prämiert. Der Flaschen-gereifte Aperitif-Klassiker überzeugte die Jury mit seinen ausbalancierten floralen Aromen und gewinnt somit die erste Auszeichnung für die neuaufgelegte Lufthansa Cocktail Range.

(mer) Bei der diesjährigen San Francisco World Sprits Competition wurde der Lufthansa Cocktail Negroni mit der begehrten Gold-Medaille prämiert. Der Flaschen-gereifte Aperitif-Klassiker überzeugte die Jury mit seinen ausbalancierten floralen Aromen und gewinnt somit die erste Auszeichnung für die neuaufgelegte Lufthansa Cocktail Range.

Seit dem Jahr 2000 gilt die San Francisco World Spirits Competition als einer der weltweit einflussreichsten Wettbewerbe der Spirituosen-Industrie. In der immer mehr an Bedeutung gewinnenden Kategorie ‚Pre-Mixed Cocktails’ konnte sich dieses Jahr der Lufthansa Cocktail Negroni mit einer Gold-Medaille bewähren. Höchste Qualitätsstandards, beste Zutaten und eine perfekte geschmackliche Balance machen den Lufthansa Cocktail in der Tat zu einem außergewöhnlichen Genuss, den man in dieser Qualität in der Kategorie noch nicht kannte. Das überzeugte auch die Jury.

Die beiden Köpfe hinter der Marke, Bastian Heuser und Steffen Lohr, die mit ihrer Agentur Small Big Brands im November die Markenlizenzrechte des Lufthansa Cocktails übernahmen, freuen sich über den Erfolg: „Es ist ein großartiges Gefühl gleich im ersten Wettbewerb, an dem wir teilnehmen, ein solches Ergebnis zu erzielen. Insbesondere noch im Rahmen der international renommierten San Francisco World Spirits Competition. Für uns ist diese Auszeichnung auch eine Bestätigung dafür, das ein hochwertiger Cocktailgenuss außerhalb von Premium-Bars jederzeit möglich ist.“ so Steffen Lohr.

Die Bottle-aged Lufthansa Cocktail Range umfasst de Sorten Classic, Negroni, Dry Martini, White Manhattan, Old Fashioned und Pear Gimlet. Seit kurzem ist auch die limitierte Sonderedition Dutch Coffee Cup erhältlich, die in Kooperation mit Diageo World Class Gewinner Atalay Aktas entstanden ist. Der Dutch Coffee Cup besteht aus Cold Brew Kaffee, Ketel One Vodka, Calvados und Grand Marnier Louis Alexandre. Er besticht durch komplexe Kaffee – und Orangenoten mit bittersüßem Abgang. Weitere Kooperationen mit renommierten Bartendern und Marken sind in Planung.

Über den Lufthansa Cocktail:

Im Jahre 1955 wurde der Lufthansa Cocktail zum ersten Mal als Welcome Drink an Bord der Lufthansa Flotte serviert. Später in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, transportierte er die luxuriöse Welt des Fliegens in die Wohnzimmer der Deutschen. 2015 wurden die Markenlizenzrechte von der Firma Small Big Brands übernommen, die 2015 den Lufthansa Cocktail als hochwertige Bottled-Cocktail-Range wieder aufleben lässt.

Über Small Big Brands:

Small Big Brands ist eine Kommunikationsagentur mit nur einem Fokus: die Beverage & Food Branche. Das Portfolio reicht von Marken- und Produktentwicklung und Brand Consulting über PR, Content Marketing und Social Media bis hin zu Events und Promotion. Small Big Brands bringt langjährige Branchenkenntnisse, spezifisches Fachwissen und kreative Lösungsansätze zusammen. Die Agentur wurde im Januar 2014 in Berlin gegründet. Zum Team gehören neben internen Marken- und Kommunikationsexperten auch langjährige Kooperationspartner und das starke Netzwerk von Small Big Brands.

Kontakt:
Marc Grünberger
+49 (0) 30 577 0135 05
m.gruenberger@smallbigbrands.de
Small Big Brands GmbH
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
www.smallbigbrands.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Small Big Brands)