Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien

Dem Verband gehören insgesamt 39 Betriebe an. Zudem hat sich die Vereinigung der Äpfelweinwirte Frankfurt am Main und Umgebung e. V. mit dem Verband zusammengeschlossen.

Die Vereinigung zählt 63 Mitglieder, als Institution ist sie seit mehr als zehn Jahren Mitglied im Verband der hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien. Nach unserer Einschätzung haben die Mitgliedsbetriebe des hessischen Verbandes ca. 330 Beschäftigte (ohne die Beschäftigten der Apfelweinwirte). Darin inbegriffen sind sieben Auszubildende.

Volker Thoma jetzt Präsidiumsmitglied beim Verband der Deutschen Fruchtsaft-Industrie

Präsidiumsmitglied Volker Thoma
Als Präsidiumsmitglied ist Volker Thoma in alle Entscheidungen des Verbandsgeschäfts eingebunden. Darüber hinaus übernimmt er die Aufgabe des Vorsitzenden im ständigen VdF-Ausschuss „VdF-Mehrweg-System“.

(mer) Die Interessen des Verbandes des Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V. werden jetzt auch auf bundesweiter Ebene vertreten: Die Mitgliederversammlung wählte Volker Thoma in das Präsidium des Verbands der Deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF).

(mer) Die Interessen des Verbandes des Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V. werden jetzt auch auf bundesweiter Ebene vertreten: Die Mitgliederversammlung wählte Volker Thoma in das Präsidium des Verbands der Deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF). Volker Thoma ist bereits stellvertretender Vorsitzender des hessischen Apfelweinverbandes.

Als Präsidiumsmitglied ist Volker Thoma in alle Entscheidungen des Verbandsgeschäfts eingebunden. Darüber hinaus übernimmt er die Aufgabe des Vorsitzenden im ständigen VdF-Ausschuss „VdF-Mehrweg-System“. „Ich freue mich sehr darauf, die Belange der Fruchtsaftindustrie und damit auch des Verbands der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien in Politik und Wirtschaft vertreten zu können. Das ist eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich mit viel Engagement stellen werde“, sagt Volker Thoma.

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) ist der zentrale Verband aller Fruchtsaft-/-nektar- und Gemüsesaft-/-nektarhersteller in Deutschland. Er vertritt die gemeinsamen Interessen dieser Branche national und international und unterrichtet seine Mitglieder in allen, die Industrie betreffenden, aktuellen Fragen.

Pressekontakt
Sonja Slezacek
Kommunikation Verband der Hess. Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien e.V.
c/o BALLCOM GmbH
Telefon: 06104-6698-14,
E-Mail: sls@ballcom.de
Homepage: www.apfelwein.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Verband der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien)