wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

  • vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

BORCO und Fratelli Branca beenden langjährige Zusammenarbeit

(mer) BORCO-Marken-Import und Fratelli Branca haben entschieden, ab dem 1. Januar 2019 getrennte Wege zu gehen. Mit der Beendigung der Partnerschaft werden die von BORCO in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Fernet-Branca und Brancamenta sowie die in Deutschland vertriebenen Wermuts Antica Formula und Punt e Mes aus dem Portfolio ausgegliedert.

(mer) BORCO-Marken-Import und Fratelli Branca haben entschieden, ab dem 1. Januar 2019 getrennte Wege zu gehen. Mit der Beendigung der Partnerschaft werden die von BORCO in Deutschland und Österreich vertriebenen Marken Fernet-Branca und Brancamenta sowie die in Deutschland vertriebenen Wermuts Antica Formula und Punt e Mes aus dem Portfolio ausgegliedert.

Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit ist es BORCO durch verschiedene Maßnahmen gelungen, die Premiumisierung von Fernet-Branca entscheidend voranzutreiben und die Marke zu repositionieren. Fernet-Branca sorgte in den letzten Jahren insbesondere im Rahmen der in Deutschland umgesetzten „Life is bitter“-Kampagne für Aufsehen. Mit der schlagkräftigen Kampagne konnten erfolgreich neue Zielgruppen erschlossen, die Marke zeitgemäßer positioniert und die Markenbekanntheit signifikant gesteigert werden. Die gestiegene Aufmerksamkeit spiegelt sich auch in der zunehmenden Beliebtheit im Bereich der Gastronomie wider. Hier erfahren Fernet-Branca und Brancamenta sowie die beiden Wermuts Punt e Mes und Antica Formula als Teil der aufblühenden Cocktail-Kultur eine regelrechte Renaissance. Emotional neu aufgeladen, ist die Marke bestens gewappnet, um gestärkt in die Zukunft gehen zu können. BORCO-MARKEN-IMPORT wird seine Premiumisierungs-Strategie im deutschen und österreichischen Markt zusammen mit starken internationalen Partnern weiter konsequent fortsetzen und zudem die eigenen Marken national und international stärken, darunter SIERRA Tequila, Helbing Kümmel, Finsbury Gin und PALOMA Lemonade.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.
 

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 00

E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)