wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

  • vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

Zimperfeld, Ute

Ute Zimperfeld ist seit dem 01.07.2016 neuer Marketing Manager des Teams „Around Meals“ bei Pernod Ricard Deutschland.

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zu einem Wechsel im Führungsbereich. Ute Zimperfeld führt seit dem 01. Juli 2016 als Marketing Manager das Team „Around Meals“, das sich auf qualitativ hochwertige Getränke rund ums Essen konzentriert. Die gebürtige Kölnerin verantwortet damit ab sofort eins der drei Marketing Teams bei Pernod Ricard Deutschland und ist verantwortlich für die Marken Ramazzotti, Lillet, Pernod, Ricard sowie die bekannten Rioja-Weine von Campo Viejo. Denn neben Aperitifs und Digestifs hat Pernod Ricard Deutschland seit Kurzem auch ausgewählte Weine im Portfolio. Sie tritt damit die Nachfolge von Mariam Chatti an.

Ute Zimperfeld verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie begann ihre Karriere 2007 bei der Werbeagentur Grey und wechselte 2008 als Manager Nationales Marketing zu Germanwings. Seit 2012 war die studierte Diplom Medienökonomin dort als Teamleiter Nationales Marketing tätig. „Mit unserem Premium Portfolio rund ums Essen sind wir hervorragend aufgestellt. Wir wissen, dass dieses Segment sehr beliebt ist und ein großes Wachstumspotenzial besitzt. Für Pernod Ricard Deutschland ist daher eine kreative und professionelle Vermarktung des ,Around Meals‘-Bereichs sehr wichtig. Ich freue mich, für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Ute Zimperfeld eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin gewonnen zu haben“, sagt Christian Seel, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zu einem Wechsel im Führungsbereich. Ute Zimperfeld führt seit dem 01. Juli 2016 als Marketing Manager das Team „Around Meals“, das sich auf qualitativ hochwertige Getränke rund ums Essen konzentriert. Die gebürtige Kölnerin verantwortet damit ab sofort eins der drei Marketing Teams bei Pernod Ricard Deutschland und ist verantwortlich für die Marken Ramazzotti, Lillet, Pernod, Ricard sowie die bekannten Rioja-Weine von Campo Viejo. Denn neben Aperitifs und Digestifs hat Pernod Ricard Deutschland seit Kurzem auch ausgewählte Weine im Portfolio. Sie tritt damit die Nachfolge von Mariam Chatti an.

Ute Zimperfeld verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie begann ihre Karriere 2007 bei der Werbeagentur Grey und wechselte 2008 als Manager Nationales Marketing zu Germanwings. Seit 2012 war die studierte Diplom Medienökonomin dort als Teamleiter Nationales Marketing tätig. „Mit unserem Premium Portfolio rund ums Essen sind wir hervorragend aufgestellt. Wir wissen, dass dieses Segment sehr beliebt ist und ein großes Wachstumspotenzial besitzt. Für Pernod Ricard Deutschland ist daher eine kreative und professionelle Vermarktung des ,Around Meals‘-Bereichs sehr wichtig. Ich freue mich, für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Ute Zimperfeld eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin gewonnen zu haben“, sagt Christian Seel, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.