Über 8°
Erfrisch Dich mit Stil... und bei 8°

Hinter ACHT GRAD stehen zwei leidenschaftliche Weinprofis: Patrick Braunund Volker Netzhammer haben im baden-württembergischen HeilbronnWeinbetriebswirtschaft studiert.

Beide hielten Weinschorle schon seitjeher für das beste alkoholische Erfrischungsgetränk, fanden das Handlingaber immer etwas umständlich.

„In unserer Studenten-WG schmissen wirdie eine oder andere Party, auf der Weinschorle natürlich nie fehlen durfte.Das Problem war immer, dass bei großem Andrang an unserer kleinenBar das Weinschorle-Mischen den gesamten Verkehr aufhielt“,erinnert sich Patrick Braun. Man habe die Mischung nie gleich guthinbekommen, das Wasser verlor zu schnell die Kohlensäure und die Weingläser gingen reihenweise zu Bruch.

Außerdem verschütteten die Gäste die Schorle beim Tanzen oder im Partygetümmel.

So entstand die Idee: Die perfekteWeinschorle mischen und trinkfertig in Flaschen anbieten.

Keine Nachrichten verfügbar.