Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

30 Jahre Gutes tun: Barefoot Wine feiert Jubiläum

Barefood
Barefoot ist eine kalifornische Weinmarke, die 1986 gegründet wurde und seither mit seinem unkonventionellen Umgang mit Wein und seiner persönlichen Kundenwerbung über die Barefoot-Markenbotschafter Zeichen setzt.

(mer) Alles begann 1986 in der Waschküche eines gemieteten Bauernhauses, wo Michael Houlihan und Bonnie Harvey Barefoot Wine gründeten. Seitdem hat die kalifornische Marke nicht nur in der internationalen Weinszene ihren Fußabdruck hinterlassen, sondern auch zahllose Nachhaltigkeitsprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. Allein in Deutschland wurden seit der Markteinführung 2010 fast 30 Kilometer Strand bei 14 Beach Clean-Ups von 420 Kilo Müll befreit. Das Engagement für den guten Zweck und der unkomplizierte Umgang mit dem Thema Wein haben Barefoot zu seinem großen Erfolg verholfen.

(mer) Alles begann 1986 in der Waschküche eines gemieteten Bauernhauses, wo Michael Houlihan und Bonnie Harvey Barefoot Wine gründeten. Seitdem hat die kalifornische Marke nicht nur in der internationalen Weinszene ihren Fußabdruck hinterlassen, sondern auch zahllose Nachhaltigkeitsprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. Allein in Deutschland wurden seit der Markteinführung 2010 fast 30 Kilometer Strand bei 14 Beach Clean-Ups von 420 Kilo Müll befreit. Das Engagement für den guten Zweck und der unkomplizierte Umgang mit dem Thema Wein haben Barefoot zu seinem großen Erfolg verholfen.

„Ich will die Welt mit unseren Weinen zu einem besseren Ort machen“, so beschreibt Randy Arnold die Mission der jungen, unkonventionellen Weinmarke. Arnold war der allererste Barefooter, wie sich die Markenbotschafter selbst nennen, und vertritt schon seit über 25 Jahren die Philosophie des Unternehmens. Seit der Firmengründung Mitte der 1980er Jahre in den Bergen des kalifornischen Sonoma County hat Barefoot Wine eine beispiellose Entwicklung durchlaufen. Houlihan und Harvey unterstützten mit ihren Weinen von Beginn an lokale Wohltätigkeitsorganisationen, und Arnold trieb das so genannte Worthy Cause Marketing seit 1990 immer weiter voran. Nach seinem Coming-Out stärkte er vor allem die Verbindung zwischen Barefoot Wine und der LGBTQ-Community. Mittlerweile wird Arnold weltweit von zirka 60 Barefootern unterstützt, die Weine sind in rund 50 Ländern erhältlich. In Deutschland umfasst das Sortiment sieben Rebsorten, dieses Jahr neu hinzugekommen sind Chardonnay und Malbec.

Fragt man Randy Arnold nach dem außergewöhnlichsten Erfolg von Barefoot Wine, erklärt er folgendes: „Wir sind mittlerweile mit unseren Weinen Teil unterschiedlichster Familientraditionen geworden und dürfen mit Menschen auf der ganzen Welt ihre besonderen Momente teilen.“ Dabei ist Barefoot mit seinem unkomplizierten Charakter ganz bewusst für jedermann zugänglich.

Barefoot hebt sich nicht nur durch sein soziales Engagement von anderen Weinen ab, sondern ist ganz nebenbei auch die am häufigsten ausgezeichnete Weinmarke der USA. Auch auf internationalem und europäischem Parkett überzeugt Barefoot Wine immer wieder: Sowohl der Pinot Grigio als auch der Cabernet Sauvignon gewannen 2016 beim Concours Mondial de Bruxelles Gold, der Chardonnay holte sich dort die Silbermedaille. Barefoot Merlot wurde im gleichen Jahr bei der International Wine & Spirits Competition mit Bronze ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.barefootwine.de

Barefoot ist eine kalifornische Weinmarke, die 1986 gegründet wurde und seither mit seinem unkonventionellen Umgang mit Wein und seiner persönlichen Kundenwerbung über die Barefoot-Markenbotschafter Zeichen setzt. Hinzu kommt das aktive Engagement für Umwelt und soziale Organisationen. Derzeit umfasst das Sortiment neun Weine. Sie sind fruchtbetont, leicht zugänglich, erschwinglich und vielfach prämiert.

Kontakt:
Barefoot Wine
Ludger Doodt
ludger@barefootwine.com
www.barefootwine.com

Pressekontakt:
Patricia Wenk
Gourmet Connection GmbH
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
pwenk@gourmet-connection.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Barefoot)