Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Andreas Kunz wird Vertriebsleiter beim Schokoring/Nürnberg

Andreas Kurz
Der gelernte Hotelfachmann arbeitete nach erfolgreichem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums zunächst in der Logistik, bevor er im Oktober 2013 zum Schokoring kam

(mer) Mit Wirkung zum 1. Juli übernimmt Andreas Kunz (Foto) die Leitung des Vertriebs der Schokoring Getränke und Süßwaren eG in Nürnberg. Der gelernte Hotelfachmann arbeitete nach erfolgreichem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums zunächst in der Logistik, bevor er im Oktober 2013 zum Schokoring kam. Dort übernahm er bereits nach kurzer Einarbeitungszeit das Key Account Management und leistete in der Folge einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Schokorings auf einen Umsatz von 56,3 Mio. im Jahr 2016.

(mer) Mit Wirkung zum 1. Juli übernimmt Andreas Kunz (Foto) die Leitung des Vertriebs der Schokoring Getränke und Süßwaren eG in Nürnberg. Der gelernte Hotelfachmann arbeitete nach erfolgreichem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums zunächst in der Logistik, bevor er im Oktober 2013 zum Schokoring kam. Dort übernahm er bereits nach kurzer Einarbeitungszeit das Key Account Management und leistete in der Folge einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Schokorings auf einen Umsatz von 56,3 Mio. im Jahr 2016.

„Mit seiner Vertriebsphilosophie, die den Mitglieder-Nutzen in den Mittelpunkt stellt, passt er hervorragend zu unserem Unternehmen und unserem Verständnis, nicht nur zuverlässiger Lieferant zu sein,  sondern einen Rund-um-Service für unsere Kunden zu bieten,“ so die Vorstände Ulrich Berklmeir und Alexander Berger.

„Wir wollen noch intensiver mit unseren Fachhändlern und Lieferanten kommunizieren, um gemeinsam die erfolgreiche Entwicklung in unseren Sortimenten Schaumwein, Spirituose und Convenience fortzusetzen. Ich schaue erwartungsvoll auf die vor mir liegenden Aufgaben und freue mich darauf, diese mit meinem Verkaufsteam erfolgreich umzusetzen“, fasst Herr Andreas Kunz zusammen.

Zur SchokoRing eG
Die Schokoring Getränke und Süßwaren eG ist eine Warenhandelsgenossenschaft mit 485 Mitgliedern aus dem deutschen Getränke- und Convenience-Fachhandel. Sie wurde im Jahr 1959 von Mitgliedern der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG/Nürnberg gegründet und fördert seit diesem Zeitpunkt die wirtschaftliche Entwicklung ihrer Mitglieder. Im Mittelpunkt des Vertriebs stehen die Sortimente der Warengruppen Spirituose, Schaumwein, Wein und Convenience. Die Firma Schokoring zählt mit  einem Umsatz von 56,3 Mio. € im Jahr 2016 zu den führenden Zwischengroßhandelsgesellschaften in Deutschland.

Pressekontakt
SchokoRing Getränke und Süßwaren eG
Vorstand: Ulrich Berklmeir, Alexander Berger
Vorstandssekretariat: Frau Umgießer/Frau Rühl
Ketzelstraße 7, 90419 Nürnberg
Telefon: 0911/39306-26 /-21, Fax: 0911/39306-29, E-Mail: umgiesser@ges-eg.de
Internet: www.schokoring-eg.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SchokoRing)