Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Fernet-Branca “Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde: mehr Städte, neue Motive

Fernet-Branca “Life is bitter“-Kampagne
Die Kampagne setzt auf Billboards, Mega Light Select-, City Light- und Giant-Poster in den Szenegebieten der Städte.

(mer) Ab dem 27.04.2018 präsentiert sich der weltberühmte Bitter Fernet-Branca aus Mailand erneut unter dem mittlerweile berüchtigten Claim „Life is bitter“ mit einer schlagkräftigen OOH-Kampagne, die im Kampagnenzeitraum rund 130 Millionen Markenkontakte erzielt.

(mer) Ab dem 27.04.2018 präsentiert sich der weltberühmte Bitter Fernet-Branca aus Mailand erneut unter dem mittlerweile berüchtigten Claim „Life is bitter“ mit einer schlagkräftigen OOH-Kampagne, die im Kampagnenzeitraum rund 130 Millionen Markenkontakte erzielt. Diese setzt auf einen erfrischenden kommunikativen Ansatz, vermittelt durch aufmerksamkeitsstarke Billboards, Mega Light Select-, City Light- und Giant-Poster in den Szenegebieten der Städte. Hierdurch sollen sowohl neue Konsumsituationen aufgezeigt als auch positive Assoziationen zu diesem Bitter mit Kultcharakter geschaffen werden.

Erstmals seit Implementierung der Kampagne wurden nicht nur neue Headlines kreiert,  sondern auch das Design des ikonischen Motivs erfuhr eine Überarbeitung: So wird Fernet-Branca in den Fokusstädten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München, in denen die OOH-Kampagne 2016 und 2017 bereits erfolgreich ausgespielt wurde, mit Motiven in Szene gesetzt, die neben einer Flasche Fernet-Branca nun auch den klassischen Fernet-Branca Shot abbilden. Zum einen wird hiermit die Bitterkeit, ein wesentliches Produktmerkmal von Fernet-Branca, auf selbstironische Weise in den Vordergrund gestellt und zum anderen wird der Genuss von Fernet-Branca als Shot fokussiert. Abgerundet werden die Motive von kontextuell zugeschnittenen und auf den Shot abgestimmten Texten. Zusätzlich wird die „Life is bitter“-Kampagne erstmalig in den Städten Bremen, Dortmund, Essen, Dresden, Hannover und Nürnberg mit dem klassischen Motivdesign ausgerollt. Auch hier schaffen kreative Sprüche konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale im Alltag eines jeden Konsumenten – stets mit einem Augenzwinkern.

Fernet-Branca


Fernet-Branca ist weltweit der größte und bekannteste Bitter sowie unangefochtener Marktführer in Deutschland. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Fernet-Branca wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. neben Fernet-Branca auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT
Winsbergring 12-22,  22525 Hamburg
Telefon (040) 85 316-0
Telefax (040) 85 85 00
E-Mail: infoline(at)borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)

Fernet-Branca “Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde
“Life is bitter“-Kampagne geht in die nächste Runde