Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Italienische Schönheiten mit „Dolce Vita“-Charme

Italienische Schönheiten mit „Dolce Vita“-Charme
GANCIA darf als eines der wenigen Häuser in Italien außerhalb der Treviso Region Prosecco DOC herstellen.

BORCO übernimmt ab sofort die Distribution der GANCIA-Schaumweine

(mer) Nach der erfolgreichen Distributionsübernahme und Neueinführung des GANCIA-Wermutportfolios in Deutschland im vergangenen Jahr, ergänzt das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT nun sein Portfolio an italienischen Wein-Spezialitäten mit der Distributionsübernahme der Schaumweine aus dem Hause GANCIA.

BORCO übernimmt ab sofort die Distribution der GANCIA-Schaumweine

(mer) Nach der erfolgreichen Distributionsübernahme und Neueinführung des GANCIA-Wermutportfolios in Deutschland im vergangenen Jahr, ergänzt das hanseatische Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT nun sein Portfolio an italienischen Wein-Spezialitäten mit der Distributionsübernahme der Schaumweine aus dem Hause GANCIA. So werden die Qualitäten GANCIA Brut, GANCIA Brut Rosé, GANCIA Chardonnay Blanc de Blancs, GANCIA Prosecco Brut DOC und GANCIA Asti DOCG ab sofort vertrieben. Dabei liegt der Fokus zunächst auf dem Marken- und Distributionsaufbau in der Bar- und Gastronomie-Szene.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der BORCO-Inhaberfamilie Matthiesen,  freut sich auf die geschichtsträchtigen Neuzugänge: „Die Schaumweine aus dem Hause GANCIA stehen wie keine anderen für die italienische Genusskultur und die Schönheit der Weinberge des Piemont, der Alta Langa und der Asti Region. Dass wir die ältesten Schaumweine Italiens in unserem Portfolio führen dürfen, macht uns stolz und wir freuen uns, dass wir die Partnerschaft mit GANCIA stärken können, um den Konsumenten hierzulande noch umfassendere Genussmomente bieten zu können.“

Das Unternehmen GANCIA wurde 1850 in Canelli, Piemont gegründet. Seine Geschichte geht auf Carlo Gancia zurück, der als Likör-Lehrling bei „Dettoni & C“ in Turin arbeitete. Im Jahr, nach einem zweijährigen Studium in der Champagne, produzierte Carlo Gancia den allerersten italienischen Schaumwein, welchen er auf Basis der klassischen Champagner-Methode aus Moscato-Trauben herstellte und „Moscato Champagne“ nannte. Die Schaumweine wurden in nur kurzer Zeit ein internationaler Erfolg und stehen seit jeher für höchste Qualität, Genuss und Handwerk – heute ist das Hause GANCIA führend in der Herstellung von Schaumweinen, Aperitifs und Wermut. Mit über fünf Millionen vinifizierten Trauben und ein 5km umfassendes unterirdisches Kellersystem in Canelli, im Herzen der italienischen Region Asti, haben sich die GANCIA-Schaumweine längst als Symbol der italienischen Trinkkultur etabliert.

Dabei hat sich das Unternehmen mit dem Claim „drink beauty“ verschrieben, die natürliche Schönheit Italiens in jedem Tropfen erlebbar zu machen. Damit ist jedoch nicht nur die Schönheit der in faszinierenden Nuancen schimmernden Weine selbst gemeint, sondern auch die Schönheit der Gemeinsamkeit, der Zeit mit Freunden und Familie.  Dies gelingt nicht zuletzt aufgrund der edlen, hochwertigen Flasche, die mit unterschiedlichen farblichen Akzenten die kulinarische Vielfalt und den „Dolce Vita“-Charme Italiens verkörpert. Die Philosophie und die Hingabe zu den schönen Dingen des Lebens durchdringen die Markenidentität seit dem 19. Jahrhundert und werden deutlich in den zahlreichen Postern und Filmen, in denen GANCIA einen glänzenden Auftritt hatte und die heute im GANCIA Museum in Canelli zu sehen sind.

GANCIA ist schließlich kein gewöhnliches Weinhaus, sondern ein Lebensgefühl – und das seit 170 Jahren!


GANCIA Asti DOCG:
Ein süß-fruchtiger Asti, der die Denominazione di Origine Controllata e Garantita (DOCG) trägt – die oberste Qualitätsstufe bei italienischem Wein.

  • Trauben: Weißer Muskateller
  • Herstellung: Charmat Methode
  • Erscheinung: gelbgoldene Farbe, feine und beständige Perlage
  • Nase: sehr aromatisch, mit Noten von exotischen Früchten, Salbei und Honig
  • Geschmack: süß, fruchtig und sehr ausgewogen
  • Alkoholgehalt: 7,5% Vol.
  • Perfect Serve: 8°-10° C, perfekt zu Süßspeisen, oder als Aperitif, gerne auch mit Eis und Minze.    
  • UVP: 9,99€ (0,75l)        



GANCIA Brut:

  • Trauben: Cuvée aus hochwertigen Trauben der besten Lagen aus der Asti Region
  • Herstellung: Charmat Methode
  • Erscheinung: strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Nuancen, feine und beständige Perlage
  • Nase: frisches und intensives Aroma mit Noten von frischen Früchten
  • Geschmack: sehr angenehm, ausgewogen und langanhaltend
  • Alkoholgehalt: 11% Vol.
  • Perfect Serve: 8°-11° C, perfekt zu Fisch und weißem Fleisch sowie als Aperitif oder Cocktail-Ingredienz
  • UVP: 6,99€ (0,75l)        



GANCIA Rosé Brut:

  • Trauben: Cuvée aus hochwertigen Trauben der besten Lagen aus der Asti Region
  • Herstellung: Charmat Methode
  • Erscheinung: roséfarben mit roten Akzenten
  • Nase: Das Bouquet ist intensiv und anhaltend mit Noten von Rose, Kirschen und roten Früchten
  • Geschmack: sehr angenehm trocken und ausgewogen. Langanhaltender Nachgeschmack mit blumigen Noten und frischer Pflaume
  • Alkoholgehalt: 11,5% Vol.
  • Perfect Serve: 8°-11° C, perfekt zu Fisch und Meeresfrüchten sowie als Aperitif.
  • UVP: 6,99€ (0,75l)


        
GANCIA Prosecco Brut DOC:
Im Jahr 2009 wurde die Region Prosecco als DOC registriert. GANCIA darf als eines der wenigen Häuser in Italien außerhalb der Treviso Region Prosecco DOC herstellen.

  • Trauben: 100% Glera-Trauben
  • Herstellung: Charmat Methode
  • Erscheinung: strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Nuancen, feine und beständige Perlage
  • Nase: intensives und anhaltendes Aroma , fruchtig, mit Apfelnoten und dem Duft von Akazienblüten
  • Geschmack: trocken und vollmundig, sehr ausgewogen, harmonisch und sanft
  • Alkoholgehalt: 11,5% Vol.
  • Perfect Serve: 8°-10° C, idealer Aperitif oder als Begleiter zu leichten Vorspeisen und Salat
  • UVP: 9,99€ (0,75l)        



GANCIA Blanc de Blancs Chardonnay:

  • Trauben: 100% Chardonnay
  • Herstellung: Charmat Methode
  • Erscheinung: strohgelbe Farbe mit charakteristisch langanhaltendem Schaum und beständiger Perlage
  • Nase: Apfelnoten im ersten Eindruck, sehr delikat und angenehm duftend
  • Geschmack: frisch, elegant und sehr ausgewogen
  • Alkoholgehalt: 11,5% Vol.
  • Perfect Serve: 8°-10° C, als Aperitif oder auch als idealer Begleiter zu leichten Fischgerichten
  • UVP: 7,99€ (0,75l)        




Borco-Marken-Import

BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch SIERRA Tequila, YENI Raki, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12-22, 22525 Hamburg
Telefon +49 40 85 31 6-0
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)