Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Peachtree präsentiert ab sofort neues Flaschen-Design

Peachtree Sex on the Beach
Peachtree veredelt nicht nur einen klassischen „Sex on the Beach“, sondern begeistert ebenfalls pur oder mit Sekt in einem Bellini.

(mer) Der weltweit größte Likör-Hersteller De Kuyper präsentiert seinen Peachtree-Likör ab sofort in einem neuen Flaschen-Design, welches die frische Peachtree-Welt farbenfroh und feminin untermalt. Die ikonischen Peachtree Farben Weiß und Orange wurden im Rahmen der Überarbeitung beibehalten und einem modernen Remake auf der Flasche unterzogen.

(mer) Der weltweit größte Likör-Hersteller De Kuyper präsentiert seinen Peachtree-Likör ab sofort in einem neuen Flaschen-Design, welches die frische Peachtree-Welt farbenfroh und feminin untermalt. Die ikonischen Peachtree Farben Weiß und Orange wurden im Rahmen der Überarbeitung beibehalten und einem modernen Remake auf der Flasche unterzogen. Die in der Backbar aufmerksamkeitsstark hervorstechende Flaschenform mit hohem Wiederkennungswert bleibt bestehen und wird durch das frische Design verstärkt. Ein goldener Verschluss sorgt fortan für eine hochwertige Erscheinung, während der Flaschenhals nicht nur für ein hervorragendes Flaschen-Handling hinter dem Tresen sorgt, sondern reichlich mit einer Pfirsich-Illustration geschmückt ist. Die auffallende Ausstattung lädt mit liebevoll, modern gestalteten Elementen zur Kreation von verschiedenen erfrischenden Cocktails ein.

Mit Peachtree schuf De Kuyper im Jahr 1984 eine Sensation, die sich schnell zu einem der erfolgreichsten Produkte aus dem Portfolio des niederländischen Hauses entwickelte. Die Zahlen sprechen für sich: 500 Millionen Flaschen wurden seit dem Launch in über 100 Ländern verkauft. Dass Peachtree legendär ist, wird anhand der Entstehungsgeschichte des weltberühmten Cocktails „Sex on the Beach“ deutlich. Der Erzählung zufolge wurde an einem Sommertag in Florida im Jahr 1987 ein Spring Break Wettbewerb veranstaltet. Die Aufgabe: Der Bartender, der in der Woche den meisten Peachtree-Likör verkauft, bekommt einen $100 Bonus. Der 25-jährige Ted Pizio nahm dies zum Anlass, Vodka, Orangen- und Grenadinesaft mit Peachtree zu mixen. Als man ihn nach dem Namen dieser Kreation fragte, dachte er an all die Gründe, warum Menschen zum Spring Break pilgern, und antwortete prompt mit „Sex on the Beach“. Heute ist dieser Cocktail einer der bekanntesten auf der ganzen Welt. Doch Peachtree veredelt nicht nur einen klassischen „Sex on the Beach“, sondern begeistert ebenfalls pur oder mit Sekt in einem Bellini.


Rezept: Peachtree Sex on the Beach

Ingredienzien:     
40ml Peachtree

  • 40ml Orangensaft
  • 20ml Russian Standard Vodka
  • 20ml Cranberrysaft

Glas:

  • Weinglas

Zubereitung:

  • Ein Weinglas mit Eiswürfeln befüllen und die Zutaten hinzugeben. Sanft umrühren und bei Bedarf mit einer Orangenscheibe garnieren.




Peachtree – Der einzig Wahre aus der Kraft des Pfirsichs

Die Ursprünge von Peachtree gehen auf Earl LaRoe zurück. Ein Wissenschaftler, der sich für die damalige Vertriebsagentur von De Kuyper in den USA – die National Distillers – mit Geschmackskomponenten beschäftigte. Im Rahmen der Nachfrage nach milderen Spirituosen in diesen Jahren  wurde LaRoe beauftragt, ein süßes, leichteres Produkt zu entwickeln. Eines Tages saß er in seinem Garten, blickte auf seine Pfrisich-Bäume und wurde von diesen inspiriert – die Geburtsstunde von Peachtree. Am Ende eines langjährigen Entwicklungsprozesses und einem speziell konzipierten Herstellungsverfahrens stand schließlich ein Likör, der die Welt mit seinem frisch-fruchtigen Profil und seinem einzigartigen Geschmack saftiger Pfirsiche erobern sollte. Es ist der erste Likör, der ausschließlich aus Pfirsichen, einer neutralen Spirituose und einem Hauch Zucker besteht. Der neue Peachtree-Likör wurde nach dem Launch selbst von der renommierten New York Times  vorgestellt, die ihn als „süß und unkompliziert“ beschrieb. Peachtree ist die ideale Mix-Spirituose, die mit einer unnachahmlichen Pfirsich-Frische unbegrenzte Möglichkeiten für fruchtige Aperitivi, Cocktails und Longdrinks eröffnet. Dabei verfälscht er durch sein kristallklares Aussehen die Farbgebung eines Drinks jedoch nicht. Als weltweit führende Pfirsich-Likörmarke und erfolgreichste Solitärmarke des weltweit größten und führenden Likör-Hauses De Kuyper gehört Peachtree zu den Barklassikern und ist in fast jeder Bar rund um den Globus zu Hause.  De Kuyper wurde 1695 von Petrus De Kuyper gegründet und ist mit vielfältigen Marken wie Mandarine Napoléon und Rutte Gin in mehr als 100 Märkten rund um den Globus tätig.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Peachtree wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg
Telefon (040) 85 31 6-0
Telefax (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)