Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Perfektes Pairing bei Ferrand Deutschland GmbH

Perfektes Pairing bei Ferrand Deutschland GmbH
Cerbois XO Armagnac trifft auf Maria Mancini Edicion Especiale De Gaulle. Quelle/Bildquelle: FERRAND DEUTSCHLAND GmbH

(mer) FERRAND DEUTSCHLAND GmbH lanciert in Kooperation mit Jens Tausch, Cigar & Spirits Consultant, in 2021 ein monatliches Crossover zum Thema Spirituose und Zigarre. Der Spezialist beschäftigt sich seit über 3 Jahrzehnten mit der perfekten Kombination in der Kulinarik. Anfang 2000 definierte er die Begrifflichkeit Crossover in Bezug auf Getränke und Zigarre neu und stellte dieses Format als freier Journalist erstmalig in der deutschsprachigen Medienlandschaft in der Sommerausgabe 2003 des Fachmagazins European Cigar Cult Journal, heute Cigar Journal vor. Seitdem erscheint in dem Magazin auch seine regelmäßige Kolumne Smoky Spirits.

(mer) FERRAND DEUTSCHLAND GmbH lanciert in Kooperation mit Jens Tausch, Cigar & Spirits Consultant, in 2021 ein monatliches Crossover zum Thema Spirituose und Zigarre. Der Spezialist beschäftigt sich seit über 3 Jahrzehnten mit der perfekten Kombination in der Kulinarik. Anfang 2000 definierte er die Begrifflichkeit Crossover in Bezug auf Getränke und Zigarre neu und stellte dieses Format als freier Journalist erstmalig in der deutschsprachigen Medienlandschaft in der Sommerausgabe 2003 des Fachmagazins European Cigar Cult Journal, heute Cigar Journal vor. Seitdem erscheint in dem Magazin auch seine regelmäßige Kolumne Smoky Spirits.

 

FEBRUAR CROSSOVER

Cerbois XO Armagnac

Nase: Veilchenpastillen, leicht parfümiert, gebackene Pflaume, Schokolade

Geschmack: Nüsse, Persipan, Marille in Schokoladenmantel, Holz, Pflaumenbrand

Abgang: Dezente Aromen von gebrannten Mandeln, etwas Holz

 

Maria Mancini Edicion Especiale De Gaulle

Gewürzig, süßliche Aromen, erinnert an Lebkuchen, leicht erdig

 

Crossover

Mit der Robusto explodiert nahezu eine Marzipansüße am Gaumen. Mit zunehmendem Rauchverlauf wird die Begegnung immer würziger und es entsteht eine sehr harmonische Verbindung zwischen den Pflaumennoten und der gewürzigen Aromatik der Zigarre. 

 

 

Kontakt

Ferrand Deutschland GmbH

www.ferranddeutschland.com
www.facebook.com/FerrandDeutschland
www.instagram.com/ferranddeutschland

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Ferrand)