Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: Jörg-Michael Rösner ist neuer Leiter Politik- und Regierungsbeziehungen

Jörg-Michael Rösner

Der Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland verstärkt sich im Bereich Public Affairs. Jörg-Michael Rösner übernimmt seit dem 1. Februar 2022 die hierfür neu geschaffene Position als Leiter für Politik- und Regierungsbeziehungen, in der er an Tim Paech, Managing Director Pernod Ricard Deutschland und Western Europe, berichtet.

Der 40-Jährige wird die politische Strategieentwicklung lenken und verantwortet in Zukunft neben Deutschland auch die Länder Österreich, Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Belgien. „Jörg-Michael Rösner bringt umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern mit und wir sind froh, ihn für diese Position gewonnen zu haben. Auf unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr. Als Leiter für Politik- und Regierungsbeziehungen wird Jörg-Michael Rösner erster Ansprechpartner für den politischen Dialog“, so Tim Paech.

Talent & Know-How aus dem politischen Dialogfeld

Jörg-Michael Rösner startete seine berufliche Karriere 2009 in der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg. 2011 wechselte er als Referent für politische Kommunikation zum Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft nach Berlin. Seit 2014 leitete er die Konzeption, strategische Weiterentwicklung, Planung, Steuerung und operative Umsetzung der politischen Verbandskommunikation.

„Ich freue mich darauf, für Pernod Ricard Deutschland als modernen und innovativen Arbeitgeber, der für Teamgeist und Convivialité steht, als Hauptansprechpartner im politischen Berlin zu wirken. Es wird eine spannende und neue Aufgabe für mich, in der ich immer wieder auf meine Erfahrungen zurückgreifen kann, aber auch viel Neues kennenlernen werde“, erklärt Jörg-Michael Rösner.

Pernod Ricard Deutschland heißt Jörg-Michael Rösner herzlich willkommen!

 

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