Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Russian Standard Vodka erste Spirituosenmarke im neuen DigitalCityNet von WallDecaux

Russian Standard Vodka erste Spirituosenmarke im neuen DigitalCityNet von WallDecaux
„Raise your Standards in Vodka“ mit Fokus auf die am Höchsten frequentierten Bereiche der Städte zu zeigen, setzt die Marke auf die neuen, reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken digitalen City Light Poster.

(mer) Russian Standard Vodka ─ der unangefochtene Marktführer der russischen Premium-Vodkas ─ setzt von Mitte März bis Mitte April 2019 seine im vergangenen Jahr ausgesteuerte OOH-Kampagne mit dem Claim „Raise your Standards in Vodka“ in den Metropolen Berlin, Hamburg und Köln mit statischen und erstmalig animierten Motiven fort. Begleitet wird die OOH-Kampagne von digitalen Anzeigenformaten, die unter anderem bei Tinder, Instagram und Facebook für eine zusätzliche Reichweite sorgen und den Markenkern zielgruppengenau ausspielen.

(mer) Russian Standard Vodka ─ der unangefochtene Marktführer der russischen Premium-Vodkas ─ setzt von Mitte März bis Mitte April 2019 seine im vergangenen Jahr ausgesteuerte OOH-Kampagne mit dem Claim „Raise your Standards in Vodka“ in den Metropolen Berlin, Hamburg und Köln mit statischen und erstmalig animierten Motiven fort. Begleitet wird die OOH-Kampagne von digitalen Anzeigenformaten, die unter anderem bei Tinder, Instagram und Facebook für eine zusätzliche Reichweite sorgen und den Markenkern zielgruppengenau ausspielen.

Um das Visual im Rahmen des Kampagnen-Claims „Raise your Standards in Vodka“ mit Fokus auf die am Höchsten frequentierten Bereiche der Städte zu zeigen, setzt die Marke auf die neuen, reichweiten- und aufmerksamkeitsstarken digitalen City Light Poster von WallDecaux. Damit ist Russian Standard Vodka die erste Vodka- und Spirituosenmarke, die das DigitalCityNet (DCN) von WallDecaux für ihren Markenauftritt nutzt. Das DCN in Hamburg ist das erste großflächige digitale Netz an Werbeflächen in der Innenstadt einer deutschen Metropole überhaupt.

 

Ergänzt wird der OOH-Flight durch die Ausspielung des Key Visuals direkt am POS auf 450 digitalen Screens in REWE-, EDEKA- und Real-Filialen. Für die Mediaplanung zeigt sich unterdessen die Pilot Hamburg verantwortlich.
Den Mittelpunkt der modernen Inszenierung des Russian Standard Vodka Designs bildet der kristallklare Vodka selbst, welcher die ikonische Flasche in einer den Markennamen widerspiegelnden „R“- und „S“-Form als Animation umspielt. Damit werden der Premium-Charakter von Russian Standard Vodka sowie seine Flexibilität in der Verwendung unterstrichen. Abgerundet wird das Design des neuen Motivs durch die zusätzliche Einbindung des ikonischen Russian Standard Vodka Musters, welches an die in alten russischen Handschriften oftmals verwendeten Verzierungen angelehnt ist. Aufgrund der Kombination mit einem subtilen Goldton wird das Motiv zu einem faszinierenden Hingucker, der den Betrachter in seinen Bann zieht und dazu animiert, beim Vodka-Genuss auf höchste Qualität zu setzen.


Russian Standard Vodka (www.vodka.com)


Russian Standard Vodka ist die weltweite Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas und dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. In mehr als 80 Exportmärkten in Europa, den USA sowie Asien wird er für sein außergewöhnliches Geschmacksprofil geschätzt. Russian Standard Vodka wird unter Verwendung des erstklassigen Gletscherwassers aus dem Ladogasee sowie von Winterweizen aus der russischen Steppe behutsam hergestellt. Eine 200-fache Destillation in der hochmodernen Destillerie in St. Petersburg schafft einen unübertroffenen, ultrareinen Vodka, der sich sanft und köstlich präsentiert. Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dimitrij Mendelejew aufstellte. Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Russian Standard Vodka wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch SIERRA Tequila, Yeni Raki, DISARONNO, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.



Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)