Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Silver Cup für Champagne Lanson bei 19. German Polo Masters Sylt

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (GF BORCO-MARKEN-IMPORT) und Marian Geoffroy (Export Manager Lanson International) mit dem Lanson-Poloteam

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen zufrieden: „Es geht bei Lanson um Teamplay, Fairness und Freude – auch im Glas“

(mer) Als eine komplett verregnete Woche auf Sylt überstanden war, riss der Himmel über Deutschlands beliebtester Insel auf, als würde Petrus persönlich den dunklen Vorhang beiseite schieben. Strahlender Sonnenschein begleitete an diesem Wochenende das Finale der 19. German Polo Masters in Keitum auf Sylt. Die Lanson-Polo-Liaison zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen zufrieden: „Es geht bei Lanson um Teamplay, Fairness und Freude – auch im Glas“

(mer) Hamburg/ Sylt, 15. August 2016 – Als eine komplett verregnete Woche auf Sylt überstanden war, riss der Himmel über Deutschlands beliebtester Insel auf, als würde Petrus persönlich den dunklen Vorhang beiseite schieben. Strahlender Sonnenschein begleitete an diesem Wochenende das Finale der 19. German Polo Masters in Keitum auf Sylt. Die Lanson-Polo-Liaison zeigte sich mal wieder von ihrer besten Seite. Champagner in der Luft, Champagner im Glas, Champagner auf dem Spielfeld – Team Lanson, wie immer nicht wegzudenken aus dem Polozirkus, mischte mit seiner Mannschaft um Nummer 1-Polospieler Thomas Winter ganz vorne mit. Es reichte für den klaren Sieg des Silver Cups mit 4:0 gegen Team König Pilsener und damit Platz 3 in der Gesamtwertung hinter Team Berenberg und Porsche.

Die vier Lanson-Spieler Thomas Winter (hcp +4), Matthias Grau (hcp 0), Christian Grimme (hcp 0) – alle aus Hamburg – und Christobal Durrieu (hcp +4) aus Argentinien waren sichtlich geknickt, nicht wie sonst im Finale gelandet zu sein. Kräftezehrende Chukker auf dem gut präparierten High Goal Feld in Keitum hatten Spuren hinterlassen. Doch als sie dann den Pokal in den Händen hielten, überwog die Freude, die Gewinner des Silver Cups zu sein. Stets bedacht auf ein gutes Ergebnis, immer die Spitze anstrebend, so kennt man das Team Lanson. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigt sich Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der Inhaberfamilie und der Geschäftsführung des Distributeurs und Vermarkters BORCO-MARKEN-IMPORT: „Lanson begleitet die großen Momente im Leben und die großen Momente im Polosport. Es geht uns nicht immer nur um den Sieg selbst, sondern um Teamplay, Fairness, Freude – auch im Glas – und Wettbewerb unter starken Partnern. Unser Team Lanson ist ein sehr kontinuierlicher Leistungsbringer, das mit einer oft gleichen Kernmannschaft immer wieder internationale Turniere gewinnt und für Überraschungen sorgt. Wenn wir mal nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen, so hat jeder – ob Gewinner oder Verlierer – auf dem Siegertreppchen sein Glas prickelnden Champagne Lanson in der Hand.“

Champagne Lanson unterstützt den Polosport in Deutschland seit vielen Jahren und ist eng mit der anspruchsvollen Poloszene verknüpft. Eine starke Parallele sieht BORCO zwischen dem Polosport und den Charaktereigenschaften des hochdekorierten Champagners aus dem 1760 in Reims gegründeten Champagnerhaus Lanson, in dem Tradition, Qualität und Exklusivität groß geschrieben werden. Zu den Turniergästen zählten die BORCO-Familie um Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, airberlin-Gründer Joachim Hunold, Schauspielerin Nadine Warmuth oder Moderatorin Nova Meierhenrich sowie Unternehmer wie Jürgen Abraham (Abraham Schinken-Gründer), Reeder Bertram Rickmers oder der Sylter Stargastronom Pius Regli (Manne Pahl) mit seiner Familie.

BORCO-MARKEN-IMPORT

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt

BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 ·  22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com www.borco.com

Pressekontakt

LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 ·  22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info@loerke-pr.com
www.loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)