Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Yeni Rakı in neu gestaltetem Geschenkset mit zwei Designgläsern

Yeni Rakı in neu gestaltetem Geschenkset mit zwei Designgläsern
Die Markenbotschaft „Unrush your World“, die in unserer schnelllebigen Welt an Aktualität nicht verliert, wird mittels einer kunstvollen Zeichnung im Comic-Stil einer reich gedeckten Rakı-Tafel auf der Vorderseite des Geschenksets in den LEH und FH getragen.

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı bietet ab sofort ein attraktives Geschenkset, das neben jeder Aktionsflasche 0,7l Yeni Rakı zwei Designgläser enthält. Diese sind im unverkennbaren Yeni Rakı-Design gestaltet und laden zum stilechten Genuss in Begleitung von Mezze-Köstlichkeiten ein.

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı bietet ab sofort ein attraktives Geschenkset, das neben jeder Aktionsflasche 0,7l Yeni Rakı zwei Designgläser enthält. Diese sind im unverkennbaren Yeni Rakı-Design gestaltet und laden zum stilechten Genuss in Begleitung von Mezze-Köstlichkeiten ein. Die Markenbotschaft „Unrush your World“, die in unserer schnelllebigen Welt an Aktualität nicht verliert, wird mittels einer kunstvollen Zeichnung im Comic-Stil einer reich gedeckten Rakı-Tafel auf der Vorderseite des Geschenksets in den LEH und FH getragen. Darüber hinaus bietet das aufmerksamkeitsstarke Geschenkset auf der Oberseite eine Erklärung des Rakı-Rituals, das ebenfalls liebevoll illustriert wurde und dem Geschenkset einen modernen Charakter verleiht.

Das Geschenkset wird dem LEH in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton und auf 48er Displays angeboten. Zusätzlich wird es als Kartonware an den deutschen FH ausgeliefert. Die UVP liegt bei 16,99€.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 35 Millionen Liter Yeni Raki produziert und in über 30 Ländern verkauft. Damit ist die türkische Premium Marke die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen und steht auf Platz 23 der wertvollsten Spirituosenmarken der Welt (Impact Databank 2016). In Deutschland gehört Yeni Raki mit rund 2 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt und ist dominanter Marktführer im Raki-Segment des Landes. Die Marke hat dementsprechend sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution. Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Raki und die exklusive Marke Yeni Raki ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012). 

Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird.

Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Mezze konsumiert.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 0

E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)