Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Yeni Rakı präsentiert sich mit neuer OOH-Kampagne

Yeni Rakı präsentiert sich mit neuer OOH-Kampagne
Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı präsentiert sich zum Jahresende aufmerksamkeitsstärker denn je: Vom 15.12.2017 bis zum 01.01.2017 wird die Yeni Rakı Markenbotschaft „Unrush your world“ im Rahmen einer OOH-Kampagne in die Straßen von Hamburg, Köln und Stuttgart getragen.

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı präsentiert sich zum Jahresende aufmerksamkeitsstärker denn je: Vom 15.12.2017 bis zum 01.01.2017 wird die Yeni Rakı Markenbotschaft „Unrush your world“ im Rahmen einer OOH-Kampagne in die Straßen von Hamburg, Köln und Stuttgart getragen. 

(mer) Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı präsentiert sich zum Jahresende aufmerksamkeitsstärker denn je: Vom 15.12.2017 bis zum 01.01.2017 wird die Yeni Rakı Markenbotschaft „Unrush your world“ im Rahmen einer OOH-Kampagne in die Straßen von Hamburg, Köln und Stuttgart getragen. Der Claim und die Botschaft, einen Moment innezuhalten und schöne Momente mit den Liebsten zu teilen, wird mithilfe von City-Light-Postern, Billboards und aufmerksamkeitsstarken Megalights eindrucksvoll übermittelt. Hierbei setzt die Kampagne auf Standorte in den Szenegebieten der Städte, rund um Gastronomie und Hotspots der Zielgruppe. Mit den neuen und optimierten Motiven knüpft Yeni Rakı an die erfolgreiche OOH-Kampagne im März dieses Jahres an und ergänzt diese um die Stadt Stuttgart. Damit bespielt Yeni Rakı erneut Städte, die als zentrale kulturelle Schnittstellen zwischen Türkeistämmigen und Deutschen eine entscheidende Rolle in der Kommunikation von Yeni Rakı einnehmen. Mit drei weiteren Out-of-Home-Flights im Februar, April und Juni und saisonal angepassten Motiven wird dies die reichweitenstärkste Kampagne für die Marke seit Distributionsübernahme durch BORCO-MARKEN-IMPORT. Die Kommunikation der Markenbotschaft, die in unserer schnelllebigen Welt an Aktualität nicht verliert, wird zusätzlich durch eine Yeni Rakı Playlist auf dem Musikstreaming-Dienst Spotify unterstützt. Diese liefert den passenden Sound für die schönsten Yeni Rakı Momente, die unvergesslich bleiben.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 40 Millionen Liter Yeni Rakı produziert und in über 20 Ländern verkauft. In Deutschland gehört Yeni Rakı mit ca. 2 Mio verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt. Die Marke hat sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.

Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı und die exklusive Marke Yeni Rakı ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012).  


 

Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird. Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Mezze konsumiert. 


 

BORCO-MARKEN-IMPORT

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO mit Sitz in Hamburg ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter neben u.a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22,
22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 00

E-Mail: infoline(at)borco.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)