Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Yeni Rakı setzt mit neuem „Unrush your World“ OOH-Motiv auf die Grillsaison

Yeni Rakı setzt mit neuem „Unrush your World“ OOH-Motiv auf die Grillsaison
Erneut sorgt die schlagkräftige Kombination aus Billboards, Mega Lights Select und City Light Postern dafür, dass die Markenbotschaft maßgeschneidert in den Szenegebieten der jeweiligen Städte ausgespielt wird.

(mer) Vom 29. Juni bis 31. Juli 2018 setzt die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı seine stringente Kommunikationsoffensive im Rahmen der „Unrush your World“-OOH-Kampagne in den Szenegebieten von Hamburg, Berlin, Stuttgart und Köln mit einem neuen Motiv fort.  Dieses präsentiert eine einladende Szenerie, die die Werte von Yeni Rakı bestens vermittelt: Besinnlichkeit, Entschleunigung und Gemeinschaft.

(mer) Vom 29. Juni bis 31. Juli 2018 setzt die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı seine stringente Kommunikationsoffensive im Rahmen der „Unrush your World“-OOH-Kampagne in den Szenegebieten von Hamburg, Berlin, Stuttgart und Köln mit einem neuen Motiv fort.  Dieses präsentiert eine einladende Szenerie, die die Werte von Yeni Rakı bestens vermittelt: Besinnlichkeit, Entschleunigung und Gemeinschaft. Hoch über den Dächern der Stadt wird gegrillt, gelacht und Yeni Rakı getrunken. Ganz im Sinne der Markenbotschaft „Unrush your World“, unterstreicht das neu gestaltete Motiv so die unverkennbare Yeni Rakı-Welt und verknüpft sie mit einer sommerlichen Konsumsituation. Erneut sorgt die schlagkräftige Kombination aus Billboards, Mega Lights Select und City Light Postern dafür, dass die Markenbotschaft maßgeschneidert in den Szenegebieten der jeweiligen Städte ausgespielt wird. Die genau ausgesteuerten Addressable TV Anzeigen in den OOH-Städten bei Sendern der RTL-Gruppe verlängern die Kampagne und kreieren zusätzliche Berührungspunkte mit der Markenbotschaft. Der zweite OOH-Flight wird abgerundet von einer eigens kreierten Yeni Rakı Playlist, die beim Musikstreaming-Dienst Spotify zu finden ist und im Kampagnenzeitraum zusätzlich beworben wird. Wer also auf der Suche nach einem perfekten, entspannten Sound für seinen nächsten Grillabend ist, findet hier sicherlich reichlich Inspiration. Als Teil der reichweitenstärksten Kommunikationsoffensive für die Marke seit Distributionsübernahme durch BORCO-MARKEN-IMPORT werden während des Kampagnenzeitraums im Juli kanalübergreifend rund 42 Millionen Markenkontakte erzielt.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 35 Millionen Liter Yeni Raki produziert und in über 30 Ländern verkauft. Damit ist die türkische Premium Marke die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen und steht auf Platz 23 der wertvollsten Spirituosenmarken der Welt (Impact Databank 2016). In Deutschland gehört Yeni Raki mit rund 2 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt und ist dominanter Marktführer im Raki-Segment des Landes. Die Marke hat dementsprechend sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.

Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı und die exklusive Marke Yeni Rakı ALA wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012). 

Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird. Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze konsumiert. 


BORCO-MARKEN-IMPORT

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO mit Sitz in Hamburg ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter neben u.a. auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG

Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg

Telefon: (040) 85 31 6-0

Telefax: (040) 85 85 00

E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)