Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Zimperfeld, Ute

Ute Zimperfeld ist seit dem 01.07.2016 neuer Marketing Manager des Teams „Around Meals“ bei Pernod Ricard Deutschland.

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zu einem Wechsel im Führungsbereich. Ute Zimperfeld führt seit dem 01. Juli 2016 als Marketing Manager das Team „Around Meals“, das sich auf qualitativ hochwertige Getränke rund ums Essen konzentriert. Die gebürtige Kölnerin verantwortet damit ab sofort eins der drei Marketing Teams bei Pernod Ricard Deutschland und ist verantwortlich für die Marken Ramazzotti, Lillet, Pernod, Ricard sowie die bekannten Rioja-Weine von Campo Viejo. Denn neben Aperitifs und Digestifs hat Pernod Ricard Deutschland seit Kurzem auch ausgewählte Weine im Portfolio. Sie tritt damit die Nachfolge von Mariam Chatti an.

Ute Zimperfeld verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie begann ihre Karriere 2007 bei der Werbeagentur Grey und wechselte 2008 als Manager Nationales Marketing zu Germanwings. Seit 2012 war die studierte Diplom Medienökonomin dort als Teamleiter Nationales Marketing tätig. „Mit unserem Premium Portfolio rund ums Essen sind wir hervorragend aufgestellt. Wir wissen, dass dieses Segment sehr beliebt ist und ein großes Wachstumspotenzial besitzt. Für Pernod Ricard Deutschland ist daher eine kreative und professionelle Vermarktung des ,Around Meals‘-Bereichs sehr wichtig. Ich freue mich, für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Ute Zimperfeld eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin gewonnen zu haben“, sagt Christian Seel, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.

Beim Premium-Spirituosen-Anbieter Pernod Ricard Deutschland kommt es zu einem Wechsel im Führungsbereich. Ute Zimperfeld führt seit dem 01. Juli 2016 als Marketing Manager das Team „Around Meals“, das sich auf qualitativ hochwertige Getränke rund ums Essen konzentriert. Die gebürtige Kölnerin verantwortet damit ab sofort eins der drei Marketing Teams bei Pernod Ricard Deutschland und ist verantwortlich für die Marken Ramazzotti, Lillet, Pernod, Ricard sowie die bekannten Rioja-Weine von Campo Viejo. Denn neben Aperitifs und Digestifs hat Pernod Ricard Deutschland seit Kurzem auch ausgewählte Weine im Portfolio. Sie tritt damit die Nachfolge von Mariam Chatti an.

Ute Zimperfeld verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing. Sie begann ihre Karriere 2007 bei der Werbeagentur Grey und wechselte 2008 als Manager Nationales Marketing zu Germanwings. Seit 2012 war die studierte Diplom Medienökonomin dort als Teamleiter Nationales Marketing tätig. „Mit unserem Premium Portfolio rund ums Essen sind wir hervorragend aufgestellt. Wir wissen, dass dieses Segment sehr beliebt ist und ein großes Wachstumspotenzial besitzt. Für Pernod Ricard Deutschland ist daher eine kreative und professionelle Vermarktung des ,Around Meals‘-Bereichs sehr wichtig. Ich freue mich, für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Ute Zimperfeld eine ausgewiesene Marketing-Spezialistin gewonnen zu haben“, sagt Christian Seel, Marketing Direktor bei Pernod Ricard Deutschland.