Bund Deutscher Oenologen (BDO)

Über den Bund Deutscher Oenologen
Der Bund Deutscher Oenologen e.V. (BDO) bezweckt den Zusammenschluss der Absolventen, die eine Hochschule bzw. deren Vorgängereinrichtung für Weinbau, Oenologie und Getränketechnik besucht haben. Da in Deutschland dieses Studium allein an der Fachhochschule in Geisenheim möglich war, hat der BDO verständlicherweise Geisenheim zu seinem Sitz gewählt.

Die Ziele des BDO sind die berufliche und fachliche Förderung seiner Mitglieder und des Berufsnachwuchses. Der Bund steht in fördernder Zusammenarbeit mit den Organisationen der gesamten Wein- und Getränkewirtschaft. Er ist seit dem Jahre 1955 Mitglied des Deutschen Weinbauverbandes.

Daneben werden auch Seminare und Kurse in Zusammenarbeit mit dem Campus Geisenheim angeboten.

Keine Nachrichten verfügbar.