Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI)

BSI

Über den BSI
Der BSI ist die Interessenvertretung der in Deutschland ansässigen Spirituosenhersteller und Spirituosenimporteure.

Gegründet wurde er am 5. Dezember 1974; sein Sitz ist Bonn. Seit September 1998 unterhält der BSI darüber hinaus eine Geschäftsstelle in Brüssel.

Der BSI repräsentiert umsatzmäßig rund 90 % aller Spirituosenhersteller und -Importeure in Deutschland. Darüber hinaus sind dem BSI Landesgruppen/-verbände und Fördermitglieder angeschlossen. Der BSI vertritt die ideellen, wirtschaftlichen und beruflichen Interessen einer in erster Linie mittelständisch geprägten Branche gegenüber Parlament, Regierung, Behörden auf Bundes- und Landesebene, in der Europäischen Gemeinschaft, auf internationaler Ebene und gegenüber der Öffentlichkeit.

„Genuss braucht Zeit und Qualität!“

Die neuen Genuss-Botschafter
Andreas und Waldemar Wegelin beantworten in Ihrer Video-Botschaft Fragen rund um das Thema „Genuss“ (v.l.n.r.).

Andreas und Waldemar Wegelin von „Tastillery“ sind neue Genuss-Botschafter auf www.massvoll-geniessen.de


(mer) Andreas und Waldemar Wegelin (27 bzw. 34 Jahre, Hamburg), Gründer und Inhaber des Entdeckungsservice „Tastillery“, sehen vor allem zwei Grundvoraussetzungen für den Genuss: „Die Qualität spielt eine große Rolle. Gerade bei hochwertigen Spirituosen steckt hinter jedem Produkt eine lange Geschichte. Um wirklich genießen zu können, muss man sich Zeit nehmen, sich bewusst mit der Geschichte, der Herstellung und den Menschen hinter dem Produkt auseinandersetzen.“

Andreas und Waldemar Wegelin von „Tastillery“ sind neue Genuss-Botschafter auf www.massvoll-geniessen.de


(mer) Bonn (BSI) – Andreas und Waldemar Wegelin (27 bzw. 34 Jahre, Hamburg), Gründer und Inhaber des Entdeckungsservice „Tastillery“, sehen vor allem zwei Grundvoraussetzungen für den Genuss: „Die Qualität spielt eine große Rolle. Gerade bei hochwertigen Spirituosen steckt hinter jedem Produkt eine lange Geschichte. Um wirklich genießen zu können, muss man sich Zeit nehmen, sich bewusst mit der Geschichte, der Herstellung und den Menschen hinter dem Produkt auseinandersetzen.“ Mit der neuen Video-Botschaft unterstützen die beiden Cousins die Initiative www.massvoll-geniessen.de des BSI. Mit „Tastillery“ können sich Kunden exklusive Probier-Sets hochwertiger Spirituosen bestellen und so private „Tastings“ veranstalten. Sets gibt es u. a. mit verschiedenen Sorten von Rum, Gin, Cognac und Whisk(e)y. „Tastillery“ möchte mit den Probier-Sets die Möglichkeit bieten, hochwertige Spirituosen vor dem Kauf zu probieren und zu vergleichen.

Neben Andreas und Waldemar Wegelin sprechen u. a. auch der aktuelle Deutsche Cocktailmeister Martin Kramer, Trendgastronom Billy Wagner sowie die Ärztin und Psychotherapeutin Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger in ihren Video-Botschaften über die Bedingungen von Genuss und ihre ganz persönlichen Genuss-Momente. Die Videoclips und Texte der Website www.massvoll-geniessen.de sollen Verbraucherinnen und Verbraucher zur Reflexion über die eigene Definition und die eigenen Grenzen von Genuss anregen. Alle Genuss-Botschaften der Initiative sind ab sofort auch auf dem begleitenden YouTube-Kanal Maßvoll genießen online. Seit März 2017 gibt es die Initiative „Maßvoll genießen“ auch auf Facebook – hier werden die Nutzer regelmäßig über neue Artikel und Genuss-Botschaften informiert.

„Das Konzept von ‚Tastillery’ steht für den maßvollen Konsum Spirituosen und passt daher sehr gut zur Initiative ‚Maßvoll genießen’. Aus diesem Grund sind Andreas Wegelin und Waldemar Wegelin die idealen Botschafter!“, kommentiert BSI-Geschäftsführerin Angelika Wiesgen-Pick die Videokampagne.

Auf der Website www.massvoll-geniessen.de erhalten interessierte Verbraucherinnen und Verbraucher umfassende und neutrale Informationen zum Thema Alkohol und Gesundheit, Punktnüchternheit und Jugendschutz. Das Ziel der Maßnahmen ist es, Verbraucherinnern und Verbraucher für einen maßvollen und moderaten Konsum von alkoholhaltigen Getränken zu gewinnen.

Das Logo „Maßvoll genießen“ steht Kooperationspartnern und Mitgliedsunternehmen des BSI, der aktuell umsatzmäßig rund 90 % der Spirituosenhersteller und -Importeure in Deutschland vertritt, zur Einbindung auf Informationsmaterialien und Werbemaßnahmen zur Verfügung. Rund 86 %* der Mitgliedsunternehmen nutzten 2016 eine Responsible Drinking Message, rund 
68 % nutzten die RDM „Maßvoll genießen“. 

*Die Prozentwerte der RDM-Nutzung wurden entsprechend der Größe der Werbebudgets gewichtet.


Fragen beantwortet Ihnen gerne: 

BSI-Geschäftsstelle 

Angelika Wiesgen-Pick 
Geschäftsführerin 

Urstadtstraße 2

53129 Bonn 

Telefon: 0228 53994-0 

Telefax: 0228 53994-20

E-Mail: info@bsi-bonn.de
Internet: www.spirituosen-verband.de

Redaktion: 

KESSLER Kommunikationsberatung 

Ansprechpartner: Johannes M. Keßler, Samantha Schubert 

Wilhelminenstraße 29,
65193 Wiesbaden 

Tel.: 0611 880964-0 

E-Mail: s.schubert@kessler-kommunikation.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/BSI)