Campari

Gruppo Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

GLENFIDDICH GRAN RESERVA 21 YEAR OLD

GLENFIDDICH GRAN RESERVA 21 YEAR OLD
Bester Scotch Malt Whisky 21 Jahre und älter (ISC 2015)

Karibisches Temperament in Schottland gereift

(mer) Mit Pioniergeist, Mut und echtem Maverick-Spirit geht Glenfiddich seit Beginn an ganz eigene, neue Wege – ob Gründervater William Grant, der seinen sicheren Job aufgab, um sich seinen Traum vom besten Whisky im Tal zu erfüllen oder seine Nachfahren, die neue Reifungsprozesse wie das Solera Vat-Verfahren kreierten. 

Karibisches Temperament in Schottland gereift

Schottische Whisky-Tradition trifft auf exotisches Karibik-Flair

(mer) Mit Pioniergeist, Mut und echtem Maverick-Spirit geht Glenfiddich seit Beginn an ganz eigene, neue Wege – ob Gründervater William Grant, der seinen sicheren Job aufgab, um sich seinen Traum vom besten Whisky im Tal zu erfüllen oder seine Nachfahren, die neue Reifungsprozesse wie das Solera Vat-Verfahren kreierten. Jenes Verfahren ist von der Sherry-Herstellung inspiriert und wird beim Glenfiddich 15 Year Old angewendet. Durch eben diesen Innovationsgeist entstehen Whisky-Kreationen, die die Grenzen der Whisky-Produktion brechen. So auch die Entstehung des Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old. Die Veredelung dieses Single Malts durch das Rum-Fass Das Ergebnis Ein wahrer Exot Dieser einzigartige bernsteinfarbene Single Malt betört Whisky-Liebhaber mit einer Vielzahl neuer intensiver Aromen – von süßer Vanille mit einem Hauch von Banane, Feige und Toffee über neues Leder bis hin zu würzigem Ingwer und frischen Limonen. Die edle Rum-Note im Nachklang hebt den Glenfiddich 21 Year Old deutlich von den anderen Glenfiddich Single Malts ab – ein wahrer Exot. Die Herkunft lässt sich auch an der besonders detailreichen Verpackung erkennen: das neue Flaschendesign ist reduziert und hell und greift somit den Charakter der Karibik auf. Die Box weist verspielte Prägungen auf, eine Hommage an die aromatische Vielfalt dieses Whiskys. Neben Feigen und Zitrusfrüchten sind Vanilleblüten, Feigen und kupferne Brennblasen zu finden. Der Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old eignet sich neben dem außergewöhnlichen Geschmack auch durch die edle Verpackung ideal als Geschenk. Hierzulande wird der Scotch Single Malt Glenfiddich von der Campari Deutschland GmbH vertrieben. Farbe: Bernsteinfarben Duft: Intensiv und vanillesüß, blumig, mit einem exotischen Hauch von Banane, Feigen, Toffee, neuem Leder und Eichenholz Geschmack: Anfangs sanft, dann anregend, lebhaft und trocken, pfeffrig, mit Noten von Rauch, Eichenholz, Zitrusaromen, Ingwer und Gewürzen. Nachklang: Langanhaltend, warm, trocken und würzig. Preis: 70cl, 155 €UVP Finish, bei dem sich Whisky- und Rum-Noten optimal gegenseitig ergänzen, bedarf großer Fähigkeiten und Expertise – Eigenschaften, die Glenfiddich Malt Master Brian Kinsman in Fülle besitzt und die er in seinen 7 Jahren in der Destillerie perfektioniert hat. Sein Beruf ist für ihn mehr als nur Arbeit: Jeden Tag geht er seiner Aufgabe mit Leidenschaft nach und schenkt jedem noch so kleinen Detail seine ganze Aufmerksamkeit. Dadurch hat er sich zu einem beispiellosen Whisky-Experten entwickelt und schon viele neue bahnbrechende Qualitäten für Glenfiddich kreiert: Er ist wahrlich ein Meister seines Fachs.

Das Finishing

Die Verbindung außergewöhnlicher Aromen

Für das Finishing des Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old wählt Brian Kinsman nur die besten karibischen Gran Reserva-Rum- Fässer aus. Diese wurden mit dem speziell dafür gereiften und importierten Premium-Rum aus der Karibik gefüllt und hatten mindestens sechs Monate Zeit, diesen aufzunehmen. Nach diesen sechs Monaten werden die Fässer geleert und mit dem Glenfiddich 21 Year Old gefüllt. Der Whisky reift dann für mindestens vier weitere Monate darin: So werden die Aromen des Single Malts mit den im Fass enthaltenen Rum-Noten angereichert.

Das Ergebnis

Ein wahrer Exot

Dieser einzigartige bernsteinfarbene Single Malt betört Whisky-Liebhaber mit einer Vielzahl neuer intensiver Aromen – von süßer Vanille mit einem Hauch von Banane, Feige und Toffee über neues Leder bis hin zu würzigem Ingwer und frischen Limonen. Die edle Rum-Note im Nachklang hebt den Glenfiddich 21 Year Old deutlich von den anderen Glenfiddich Single Malts ab – ein wahrer Exot. Die Herkunft lässt sich auch an der besonders detailreichen Verpackung erkennen: das neue Flaschendesign ist reduziert und hell und greift somit den Charakter der Karibik auf. Die Box weist verspielte Prägungen auf, eine Hommage an die aromatische Vielfalt dieses Whiskys. Neben Feigen und Zitrusfrüchten sind Vanilleblüten, Feigen und kupferne Brennblasen zu finden. Der Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old eignet sich neben dem außergewöhnlichen Geschmack auch durch die edle Verpackung ideal als Geschenk. Hierzulande wird der Scotch Single Malt Glenfiddich von der Campari Deutschland GmbH vertrieben.

Farbe: Bernsteinfarben
Duft: Intensiv und vanillesüß, blumig, mit einem exotischen Hauch von Banane, Feigen, Toffee, neuem Leder und Eichenholz
Geschmack: Anfangs sanft, dann anregend, lebhaft und trocken, pfeffrig, mit Noten von Rauch, Eichenholz, Zitrusaromen, Ingwer und Gewürzen.
Nachklang: Langanhaltend, warm, trocken und würzig.
Preis: 70cl, 155 €UVP

Tipp
Ein Stück dunkle Schokolade oder mit Schokolade überzogene Kaffeebohnen unterstützen die süßen Aromen

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Glenfiddich)