DIVERSA Spezialitäten

Logo Diversa

DIVERSA Spezialitäten GmbH – Member of the Underberg family

Die Diversa Spezialitäten GmbH wurde bereits im Jahre 1972 als Distributionshaus gegründet. Der Unternehmensname leitet sich aus seiner Bestimmung ab: ein Dach für den gemeinsamen Spirituosen-Vertrieb von eigenen Marken und Distributionsmarken von internationalen Partnern. Underberg ist nicht nur Gesellschafter des Distributionshauses, sondern stellt auch die langjährige Expertise und Ressourcen für den Import, Logistik, Einkauf von weltweiten Promotion-Materialien und lokalem Co-Packing wie z.B. von über 30.000 Promotionsdisplays pro Jahr bereit. Jährlich bewegt das Unternehmen über 20 Mio. Flaschen auf über 75.000 Paletten mit Auslieferung an rund 2.000 Lieferstellen für Lebensmittelhandel, Cash & Carry-Märkte, Fachhandel und Gastronomie.

NEUERSCHEINUNG – Black Art 5.1

Black Art 5.1
Black Art steht für eine ganz außergewöhnliche Cuvée.

(mer) „Kurz bevor Jim 2015 in den Ruhestand ging, nahm er mich beiseite und überreichte mir feierlich seine Rezeptur für das nächste Projekt – Black Art 5. Es war ein sehr emotionaler Moment als ich die volle Verantwortung für einen unserer großartigsten Whiskys übertragen bekam. Dankend nahm ich das Papier an mich und schloss es sicher ein….denn dieser Whisky sollte zu 100% mein ganz eigener Black Art werden“ (Adam Hannett, Head Distiller).

(mer) „Kurz bevor Jim 2015 in den Ruhestand ging, nahm er mich beiseite und überreichte mir feierlich seine Rezeptur für das nächste Projekt – Black Art 5. Es war ein sehr emotionaler Moment als ich die volle Verantwortung für einen unserer großartigsten Whiskys übertragen bekam. Dankend nahm ich das Papier an mich und schloss es sicher ein….denn dieser Whisky sollte zu 100% mein ganz eigener Black Art werden“ (Adam Hannett, Head Distiller).

Black Art steht für eine ganz außergewöhnliche Cuvée. Die wenigen Fässer stammen aus allen Ecken der Warehouses und können nur von einem solch erfahrenen Master Distiller wie Jim McEwan oder Adam Hannett identifiziert und auf kunstvolle Weise zu einem Black Art vermählt werden. Jahrelang standen mehrere Fässer unter besonderer Beobachtung. Die endgültige Rezeptur bleibt eines der meistgehüteten Geheimnisse der Brennerei.

AUF EINEN BLICK

  • Ungetorfter Single Malt Scotch Whisky
  • Jahrgang 1992 – 24 Jahre alt
  • Weltweit limitiert auf 12.000 Flaschen, einzeln nummeriert
  • Fasstypen: k.A. (Adam’s Geheimnis)
  • 48,4% vol. für fassstarke Aromenvielfalt
  • Auf Islay destilliert, gereift und abgefüllt
  • Extrem langsame Destillation
  • Verzicht auf Kältefiltration und ohne Zusatz von Farbstoffen

Verfügbar ab Ende Dezember / Anfang Januar 2016

Pressekontakt:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Tel: 069 - 94 33 88 11
Fax: 069 - 94 33 88 50
info@connaisseur.de

Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de

Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert Underberg Allee 1
47493 Rheinberg
Tel: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Diversa)