Hardenberg-Wilthen AG

Hardenberg

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

Von Hallers Gin – Eine trendige Neuheit auf Initiative von Carl Graf von Hardenberg junior

Von Hallers Gin hat eine Grädigkeit von 44 % Vol. und wird in einer hochwertig gestalteten 0,5-l-Flasche mit einem uvP von 29,99 angeboten.
Von Hallers Gin hat eine Grädigkeit von 44 % Vol. und wird in einer hochwertig gestalteten 0,5-l-Flasche mit einem uvP von 29,99 angeboten.

(mer) Anfang des Jahres ist Carl Graf von Hardenberg junior in das operative Geschäft der Hardenberg-Wilthen AG eingestiegen. Mit großer Leidenschaft und Tatendrang verfolgt der Vorstandsassistent seitdem die Idee, einen einzigartigen Gin auf den Markt zu bringen. Im August ist es soweit: „Von Hallers Gin“ wird bundesweit lanciert und als trendiger Newcomer für Fachhandel und Gastronomie im Portfolio der AG vorgestellt.

(mer) Anfang des Jahres ist Carl Graf von Hardenberg junior in das operative Geschäft der Hardenberg-Wilthen AG eingestiegen. Mit großer Leidenschaft und Tatendrang verfolgt der Vorstandsassistent seitdem die Idee, einen einzigartigen Gin auf den Markt zu bringen. Im August ist es soweit: „Von Hallers Gin“ wird bundesweit lanciert und als trendiger Newcomer für Fachhandel und Gastronomie im Portfolio der AG vorgestellt.

Der Markenname „von Hallers“ zollt dem Physiker, Botaniker und Poet Albrecht von Haller Tribut. Von Haller eröffnete 1736 einen botanischen Garten in Göttingen, der Heimat der Hardenberg-Wilthen AG. Dieser Garten ist bis heute kultiviert; dort wachsen die für die Destillation des Gins verwendeten Kräuter und Pflanzen. Die Zutaten wie Ingwer, eine besondere Fuchsienart und Zitronenverbene werden handgepflückt und in Irland langsam und schonend destilliert. „Die „The Shed Distillery“ in Drumshanbo ist der perfekte Ort für die Destillation“, erklärt Graf von Hardenberg junior. „In meiner Zeit als Projektmanager habe ich die Expertise und Qualität des Schaffens dort sehr zu schätzen gelernt. Es ist mir eine Freude, auch weiterhin ganz eng mit den Iren zusammen zu arbeiten.“ Ergebnis ist ein aromatischer, unverwechselbarer und purer Gin, die Fusion einer deutschen Kreation gepaart mit irischer Brennkunst: Mit der ersten Nase nimmt man kräftige Wachholder-, frische Ingwer und dezente Citrusnoten wahr... Ein Eindruck, der sich im Geschmack verfestigt. Das Zusammenspiel dieser drei Aromen ist am Gaumen würzig, floral und vielschichtig. Was bleibt, sind süßlich erdige Nuancen im Abgang, anhaltend und komplex. Wholly German, wholly Irish!

Von Hallers Gin hat eine Grädigkeit von 44 % Vol. und wird in einer hochwertig gestalteten 0,5-l-Flasche mit einem uvP von 29,99 angeboten.

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten- Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg-Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren und hat mit der Marke Wilthener, maßgeblich getragen durch die Wilthener Goldkrone, eine der meistverkauften Spirituosenmarken Deutschlands im Portfolio. Zusätzlich positioniert sich Wilthener Gebirgskräuter als starke Nummer 3 im Markt der Halbbitterliköre. Unter dem Markendach Hardenberg führt die Marke Korn- und Obstbrände sowie den Kräuterlikör Schwartzhog und die Funspirituose Kleiner Keiler. Daneben auch die Marken Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und Aquavit. Im Frühjahr 2015 wurde das Portfolio durch die neue Marke MIAMÉE sowie der Küstenspezialität Original Lehment Rostocker Küstenbrise erweitert.

Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marken Coppa Cocktails und Trojka, seit 2014 für die Marken Antica Sambuca und Santiago de Cuba Rum, und seit 2015 für die Marken Baikal Vodka, Greenall‘s Gin und Opihr Gin auch die Funktionen eines Importeurs. Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
segmenta communications, Neumühlen 1, 22763 Hamburg
Kristin Schuh, Tel: 040 - 44 11 30-44, E-Mail: schuh(at)segmenta.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Hardenberg-Wilthen)