Hardenberg-Wilthen AG

Hardenberg

Über Hardenberg-Wilthen AG
Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mitStammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen.

Um 1700 gegründet, steht der zweitgrößte Spirituosenhersteller Deutschlands heute für Tradition, Sorgfalt und die meistverkaufte Marke im deutschen Spirituosenmarkt, WilthenerGoldkrone. Weitere Marken im Portfolio sind Hardenberg mit Korn- und Obstbränden sowie Schwartzhog und der Funspirituose Kleiner Keiler, verschiedene Liköre unter demMarkendach Wilthener, Original Danziger Goldwasser sowie Original Lehment Kümmel und Aquavit.

Wilthener mischt den Aperitifmarkt auf

Wilthener mischt den Aperitifmarkt auf
Die Wilthener Weinbrennerei launcht zwei Aperitifs in den Geschmacksrichtungen Holunderblüte Minze Limette sowie Erdbeer Orange.

(mer) Die Wilthener Weinbrennerei launcht zwei Aperitifs in den Geschmacksrichtungen Holunderblüte Minze Limette sowie Erdbeer Orange und stellt damit erneut ihre Likör Kompetenz unter Beweis.

(mer) Die Wilthener Weinbrennerei launcht zwei Aperitifs in den Geschmacksrichtungen Holunderblüte Minze Limette sowie Erdbeer Orange und stellt damit erneut ihre Likör Kompetenz unter Beweis.

Ab sofort werden die Karten im Aperitifmarkt neu gemischt. Wilthener Aperitif kommt mit zwei fruchtig-frischen Likören für den leichten Genuss in die Regale: Den „Wilthener Aperitif Holunderblüte Minze Limette“ machen aromatische Holunderblüte, kühle Minze und ein Spritzer Limette zu einem angenehm erfrischenden Geschmackserlebnis und im „Wilthener Aperitif Erdbeer Orange“ sind zarte Erdbeere und fruchtige Orange zu einem unvergleichlich spritzigen Genuss vereint.

Perfekte Drinks für das ganze Jahr – nicht nur im Sommer

Die sommerliche Leichtigkeit wird schon auf den ersten Blick deutlich: Die charakteristische Optik der Flaschen vermittelt sofort den spritzig-frischen Charakter der beiden Aperitifs, die vor allem Frauen im Alter von 30 – 59 Jahren ansprechen sollen. All jene, die Lust auf unkomplizierten Genuss in der Gemeinschaft mit Freundinnen oder der Familie haben, die gerne ihren Feier- oder Mädelsabend mit einer fruchtigen Erfrischung auflockern wollen. Aber auch förmlichen Festen verleiht Wilthener Aperitif den besonderen spritzigen Moment.

Ideal zum Mixen

Ein leichter Drink, einfach gemixt – direkt auf der Flasche erfährt der Verbraucher die denkbar simple Zubereitung: 1/3 Wilthener Aperitif, 2/3 Sekt oder Tonic, Eis und die passende Dekoration mit Minzblättern oder frischen Erdbeeren dazu – sprichwörtlich im Handumdrehen ist der perfekte Aperitif fertig.

Wilthener Aperitif hat eine Grädigkeit von 15 % vol., eine UVP von 6,79 € / 0,7 l und wird im sortenreinen 6er-Karton und im aufmerksamkeitsstarken 48er Mischdisplay angeboten.

Die Platzierung wird im direkten Umfeld anderer Aperitifs, aber auch in der Nähe von Sekt, Tonic, Obst, Blumen oder anderen Sommerplatzierungen empfohlen.

Die  Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassung in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg-Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren und hat mit der Marke  Wilthener, maßgeblich getragen durch die  Wilthener Goldkrone, eine der meistverkauften Spirituosenmarken Deutschlands im Portfolio. Zusätzlich positioniert sich  Wilthener Gebirgskräuter als starke Nummer 3 im Markt der Halbbitterliköre. Unter dem Markendach  Hardenberg führt die Marke Kornbrände sowie den Kräuterlikör  Schwartzhog und die Funspirituose  Kleiner Keiler. Daneben auch die Marken  Original Danziger Goldwasser sowie  Original Lehment Rostocker Doppel-Kümmel und  Aquavit. Seit dem Relaunch 2012 erweist sich auch  Sambalita, der Kultlikör aus den 80ern, als attraktive Marke der Produktpalette.

Seit April 2012 übernimmt die Hardenberg-Wilthen AG mit der Verantwortung für Marketing und Vertrieb für die Marke  Trojka, seit 2014 für die Marken  Antica Sambuca und seit 2015 für die Marken  Baikal Vodka, Greenall‘s Gin und Opihr Gin auch die Funktionen eines Importeurs. Im Frühjahr 2015 wurde das Portfolio durch die neue Marke  MIAMÉE erweitert. Ebenfalls neu im Portfolio ist seit August 2016 der Premium-Gin Von Hallers Gin mit regionalem Bezug zu Göttingen. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2017 komplementieren The Dubliner Irish Whiskey,  The Dubliner Irish Whiskey Liqueur und Feeney's Irish Cream Liqueur die Produktpalette der Importmarken. Seit September 2017 produziert und vertreibt die Hardenberg-Wilthen AG die Premiumprodukte  Wilthener Cask Grande Brandy und  Wilthener Cask Grande Brandy Cream. Seit Januar 2018 gehören die Rum Sorten Ron Varadero, Marama und Relicario zum Sortiment.

Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.hardenbergwilthen.de.

Pressekontakt:
segmenta communications
Nadine Tulimat,
Tel: 040 - 44 11 30-31,
E-Mail: tulimat@segmenta.de
Anne Schweitzer,
Tel: 040 - 44 11 30-37
E-Mail: schweitzer@segmenta.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Hardenberg-Wilthen)