Kelterei Heil

Über die Kelterei Heil
Die Kelterei Heil zählt zu den wichtigsten Anbietern von Apfelweinen und Fruchtsäften in Hessen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Unternehmens haben natürlich die Produkte, die qualitätsmäßig keinen Vergleich zu scheuen brauchen. Das Produktionsprogramm, welches sich einst auf Apfelwein und Apfelsaft beschränkte, umfasst heute rund 60 verschiedene Produkte.

In den letzten Jahren hat die Kelterei Heil eine Positionierung erreicht, die sich an das Produktionsprogramm und die Denkweise der Familie Heil anlehnt.

Kelterei Heil holt Silber-Medaille in Großbritannien

Cooper`s Original Cider
Silber bei den International Brewing & Cider Awards 2017 in Großbritannien für Cooper`s Original Cider.

International Brewing & Cider Awards 2017

(mer) Bei den International Brewing & Cider Awards 2017 in Großbritannien wurde Cooper`s Original Cider der Kelterei Heil mit der Silber-Medaille ausgezeichnet. Über 1.000 Biere und Cider kamen bei der 45-köpfigen Fachjury aus 16 verschiedenen Ländern auf den Prüfstand.

International Brewing & Cider Awards 2017

(mer) Laubus-Eschbach, 16.03.2017 / Bei den International Brewing & Cider Awards 2017 in Großbritannien wurde Cooper`s Original Cider der Kelterei Heil mit der Silber-Medaille ausgezeichnet. Über 1.000 Biere und Cider kamen bei der 45-köpfigen Fachjury aus 16 verschiedenen Ländern auf den Prüfstand. Cider wurde je nach Geschmacksrichtung und Alkoholgehalt in elf Kategorien eingeteilt. In jeder Kategorie gab es nur eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille. „Nachdem wir letztes Jahr bei der DLG in Deutschland schon Gold für Cooper´s bekommen haben, macht uns diese Auszeichnung im Mutterland des Ciders natürlich auch ein Stück weit stolz!“, so Geschäftsführer Martin Heil.

Bereits seit 2001 hat das Familienunternehmen mit Cooper`s einen eigenen Cider im Sortiment. Stück für Stück haben die beiden Brüder Christof und Martin Heil diese Marke ausgebaut. Zur Prowein präsentieren sie ihr Cooper`s Sortiment im neuen Etikettendesign, mit neuem Gebinde und in neuen Sorten: Cooper`s Original kommt nun auch als pfandfreie 0,5 Liter Dose auf den Markt. Neu sind außerdem die drei Geschmacksrichtungen „Red“, „Black“ und „Cloudy“ in der 0,33 Liter Reliefflasche. Die Sorten sind ein Mix aus Cider mit Kirschsaft, Cola und naturtrüb mit etwas Zitrone.

„Auf dem weltweiten wie auch auf dem deutschen Markt wird Cider hauptsächlich von globalen Brauereikonzernen vermarktet. Wir sind sehr froh, mit Cooper´s auch als mittelständisches Unternehmen Akzente auf diesem Wachstumsmarkt setzen zu können“, sagt Martin Heil, aktuell auch stellvertretender Vorsitzender des Verbandes der europäischen Cider-Hersteller AICV.
 
Pressekontakt:
Kelterei Heil
Ute Schäfer
An den Obstwiesen
35789 Laubus-Eschbach
Tel.: 06475-913136
Fax: 06475-913140
E-Mail: ute.schaefer@kelterei-heil.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Heil)