Langguth Erben

Langguth Erben

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der siebten Generation im Familienbesitz.

Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien engagiert.

Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben® Wein, Medinet®, Toscanello®, Mario Ferrini®, Sontino BioVegan®, Copa del Sol BioVegan®, Edler Vom Mornag®, Langguth Himmlisches Tröpfchen® sowie die südafrikanische Marke Kaya Fairtrade®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert.

Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken WurzelPeter®, Goldkrone® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Villa W® Weinmanufaktur (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer).

F.W. LANGGUTH ERBEN AUF FESTIVAL-TOUR

F.W. LANGGUTH ERBEN AUF FESTIVAL-TOUR

Die Weinkellerei F. W. Langguth Erben geht eine Kooperation mit Caterer Kegel Impuls ein und erschließt somit neuen Vertriebsweg.

ERBEN® Rooftop Winebar in Berlin-Neukölln eröffnet

Die Weinkellerei F. W. Langguth startet ihr zweimonatiges Pop-up-Bar-Projekt mit traditionellem Fassanstich

(mer) Seit Freitag, dem 1. Juli 2016 ist…

Sontino BioVegan® - mit neuem Auftritt weiter auf dem Vormarsch

Sontino BioVegan® - mit neuem Auftritt weiter auf dem Vormarsch

(mer) Ab sofort präsentiert sich die Innovationsmarke im veganen Weinsortiment – Sontino BioVegan - in neuer Ausstattung. Mit dem Facelifting, das in…

Langguth setzt auf ERBEN® Inspiration als Leadprodukt

Langguth setzt auf ERBEN® Inspiration als Leadprodukt

Pop-up-Weinbar Berlin und Poetry Slams bringen die Erben Crowd-Weine im zweiten Halbjahr 2016 deutschlandweit ins Gespräch

(mer) Die Weinkellerei…

ERBEN® Inspiration für Online-Preis nominiert

Crowdsourcing-Projekt von F.W. Langguth Erben auf der Shortlist beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2016

(mer) Die Kampagne rund um die…

Sontino® BioVegan mit City-Offensive in München

Sontino® BioVegan mit City-Offensive in München

(mer) Das Interesse von Verbrauchern an veganen Themen und Angeboten wächst weiter. Der Handel hat sich inzwischen bei vielen Warengruppen darauf…

MEDINET‘s Henrí, der sympathische Franzose, stellt auf der Flasche von MEDINET Rouge, Blanc und Rosé, die bekannten Spielorte und Stadien in Paris, Marseille und Nizza vor.

MEDINET setzt emotionale Kampagne zur Fußball EM mit Elan fort

(mer) Traben, 22.03.2016. Die im Juni in Frankreich beginnende Fußball Europameisterschaft wirft bereits ihre Schatten voraus. Ab Ende März…

ERBEN® Inspiration – von Verbrauchern für Verbraucher

ERBEN® Inspiration – von Verbrauchern für Verbraucher

Langguth setzt bei Line Extension der Traditionsmarke Erben auf Crowdsourcing.

(mer) Im Frühjahr 2016 bringt das Familienunternehmen F.W. Langguth…

Tradition & Inspiration – F.W. Langguth Erben geht neue Wege

Tradition & Inspiration – F.W. Langguth Erben geht neue Wege

Für die Privatkellerei F.W. Langguth Erben beginnt das Jahr 2016 mit Änderungen im Management und innovativen Markenansätzen. Der Generationswechsel…

Himmlisches Tröpfchen eröffnet mit Luftschlangen-onpack die Cocktail-Saison

Himmlisches Tröpfchen eröffnet mit Luftschlangen-onpack die Cocktail-Saison

(mer) Wie aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstitut IRI belegen war auch in 2015 die Akzeptanz seitens der Verbraucher für weinhaltige Cocktails…