Auf ein Glas – der Blog

Schwarze und Schlichte

...über 350 Jahre Korn vom Feinsten

Die Kunst des Kornbrennens in Westfalen dokumentiert ein halbes Jahrtausend deutscher Spirituosengeschichte.1483 war es, als der Arzt Michael Schrick schrieb: "Wer alle Morgen trinkt geprant Korn ain halbe Löfel vol,
der wird nymer krank!".
Dieser dringende ärztliche Rat ist einer der ersten schriftlichen Hinweise auf das Brennen von Korn in Deutschlands Getreidegegenden. Und eine der fruchtbarsten Kornkammern war damals wie heute das Münsterland. Hier liegt die beschauliche Kleinstadt Oelde, wo die Kornbrennerei Friedrich Schwarze bis heute Korngeschichte geschrieben hat:
Seit 1664 ist unser Haus mit hohem Qualitätsanspruch der Brennkunst verpflichtet.
Ein Beweis für erfolgreich gepflegte Tradition ist die Marktführerschaft unserer wichtigsten Marke "Schwarze Weizen Frühstückskorn" in Nordrhein-Westfalen.

Dreifach stark im Handel: THREE SIXTY VODKA

Schwarze und Schlichte rückt den Diamant unter den Premium-­Vodkas ins Rampenlicht und unterstützt am POS mit drei On-Pack-Promotions und einem...

Weiterlesen

Schwarze und Schlichte übernimmt den Vertrieb von AMARO MONTENEGRO in Deutschland

(mer) Die Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG übernimmt ab sofort den Vertrieb von Italiens größter Kräuterlikörmarke: AMARO...

Weiterlesen

THREE SIXTY VODKA der „Shining Star“ beim GWA Effie Award 2015

Die Erfolgsstory des diamantgefliterten Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt sich fort – „GOLD“ in der Kategorie „David vs....

Weiterlesen

THREE SIXTY VODKA steht auch 2014 weiterhin im Rampenlicht

Die Erfolgsstory des diamantgefliterten Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt sich fort – Markenbekanntheit und Absatzergebnisse...

Weiterlesen

ONE TWO .... THREE SIXTY Vodka: Neue Kampagne und TV-­Spot

Der Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte präsentiert als Teil der neuen Kommunikationskampagne den ersten Three Sixty Vodka TV-Spot.

(mer)...

Weiterlesen

THREE SIXTY VODKA unangefochtener Star im Premium-Vodka-Segment

Der diamantgefliterte Premium-Vodka aus dem Hause Schwarze und Schlichte setzt seine Erfolgsstory fort.

(mer) THREE SIXTY VODKA blickt auf ein sehr...

Weiterlesen

THREE SIXTY VODKA macht Facebook Fans zum V.I.P. im eigenen Lieblingsclub

Scholz & Friends Hamburg Digital entwickelt für den Spirituosenhersteller Schwarze und Schlichte die spielerische Facebook-App „Table Battle“

(mer)...

Weiterlesen

Schwarze und Schlichte – Beifall für verkaufsstarke Aktionen zum Jahresende!

Vierfache Zugabe: Schwarze und Schlichte veredeln mit hochwertigen Onpack-­‐ Sondereditionen die Klassiker Bachmann, Hartl’s Jagertee, Schwarze...

Weiterlesen

Dreistelliges Wachstum

Schwarze und Schlichte startet mit THREE SIXTY VODKA im Premium-Vodka-Segment durch

(mer) Mit seinem exklusiven THREE SIXTY VODKA befindet sich das...

Weiterlesen

Sechsämter Apfel und Birne ist der Neue unter den Likören bei Schwarze und Schlichte

Die Sechsämterliköre machen den vielseitigen Geschmack der Region Sechsämterland erlebbar

(mer) Das Geheimnis des Sechsämters liegt in der...

Weiterlesen

Adresse

Paulsburg 1-3
59302 Oelde
Deutschland

Telefon
+49 (0) 25 22 / 93 02 - 0

Fax
+49 (0) 25 22 / 93 02 80

E-Mail
info(at)schwarze-schlichte.de

Webseite

Kontakt

Jan-Peter Bruns, Leiter Marketing

Telefon
+49 (0) 2522 / 93 02 - 0

E-Mail
jp.bruns@schwarze-schlichte.de

Kontakt

Scholz Friends Brand Affairs GmbH

Telefon
+49 (0) 40 / 808114-266

Fax
+49 (0) 40 / 808114-261

E-Mail
regina.dittrich(at)s-f.com

Marken

Keine Nachrichten verfügbar.