SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Gute Marktperformance: Neue drinksplus-Produkte von Dr. Chung’s Food in Korea

Vegemil Muesli – Dr. Chung’s Food
Dr. Chung’s Food in Südkorea erweitert seine drinksplus-Range um ein neues Muesli-Produkt. Das neue Getränk enthält Tapioka-Perlen und 16 verschiedene Sorten Getreide, Linsen und Quinoa. Das Produkt wird in combiblocMini 200 ml von SIG Combibloc angeboten.

Koreanischer Getränkehersteller sieht weitere Wachstumschancen

(mer) Dr. Chung’s Food machte in Südkorea den Anfang. Der koreanische Getränkespezialist brachte Ende 2014 unter der Marke „Vegemil“ eine Produktinnovation auf den Markt: UHT-Sojagetränke mit Apfelmango-Saft, die als besondere Extras natürliche Bits aus Nata de Coco und Pfirsich enthalten. 

Koreanischer Getränkehersteller sieht weitere Wachstumschancen

(mer) Dr. Chung’s Food machte in Südkorea den Anfang. Der koreanische Getränkespezialist brachte Ende 2014 unter der Marke „Vegemil“ eine Produktinnovation auf den Markt: UHT-Sojagetränke mit Apfelmango-Saft, die als besondere Extras natürliche Bits aus Nata de Coco und Pfirsich enthalten. Insbesondere bei jüngeren Verbrauchern kommt das Produkt gut an, bei dem durch die Kombination von kaubaren Fruchtstücken und gesunder Sojamilch Mehrwert und Spaß verbunden werden. Aufgrund der guten Marktperformance des Produktes hat der koreanische Getränkespezialist seine Produktrange jetzt um zwei weitere Getränke mit Stückchen erweitert: mit einem UHT-Sojagetränk mit Müsli und einem UHT-Kokosnussgetränk mit Nata de Coco. Möglich gemacht werden die Produkte mit der drinksplus-Solution von SIG Combibloc.

Kyoung-Jae Lee, Sales Director bei Dr. Chung’s Food: “drinksplus-Produkte bieten Mehrwert für Konsumenten, die gesundheitsbewusst sind, ihre Ernährung entsprechend ausrichten, aber gleichermaßen nicht auf Genuss und neue Geschmackserlebnisse verzichten möchten. Den Anfang haben wir im Segment der Sojagetränke gemacht. Die Getränke mit gesunden Stückchen kamen bei der Zielgruppe sehr gut an, denn sie waren anders als alles andere, was man bislang im Bereich der Sojadrinks kannte. Unser innovatives Soja-Müsligetränk mit Tapioka-Perlen und 16 verschiedenen Sorten Getreide, Linsen und Quinoa schließt hier konzeptionell an und ergänzt die neue Generation von Sojagetränken.“ Das Produkt adressiert vor allem Verbraucher, die viel unterwegs sind, wenig Zeit haben und sich dennoch gesund und ausgewogen ernähren wollen – hauptsächlich Studenten oder Berufstätige gehören zur Kernzielgruppe dieser innovativen Produkte, da das Müsligetränk das Potenzial hat, eine feste Mahlzeit zu ersetzen.

Eine weitere Innovation im Produktportfolio von Dr. Chung’s Food ist die „Real Coconut Milk“. Das Besondere ist, dass in diesem Getränk alle Bestandteile und damit alle gesunden Inhaltsstoffe einer Kokosnuss enthalten sind. Das Kokosnussgetränk wird auf eine neue Art und Weise verarbeitet und präsentiert – mit echten Bits aus fermentiertem Kokosnusswasser, dem so genannten Nata de Coco, und Kokosmilch aus gepresstem Kokosfleisch. Etwas Vergleichbares gibt es auf dem koreanischen Markt bisher nicht. Vorrangige Zielgruppe für das Produkt sind junge Frauen, die sich intensiv mit ihrer Ernährung auseinander setzen und ihrem Körper über die Ernährung hochwertige Inhaltsstoffe zukommen lassen wollen, aber gleichzeitig Wert auf einen hervorragenden, naturbelassenen Geschmack legen. Mit der „Real Coconut Milk“ hat Dr. Chung’s Food ein Produkt auf den Markt gebracht, das perfekt zum aktuellen Trend „Healthy Snacking“ passt, bei dem ein Hauptaugenmerk darauf gelegt wird, auch bei den Snacks zwischendurch Wert auf gute Qualität und Gesundes zu legen.

Außergewöhnliches Trinkerlebnis

Kyoung-Jae Lee: “Das Getränk ist ein pflanzenbasiertes Lifestyle-Produkt, das nicht nur interessant für Menschen ist, die eine Unverträglichkeit gegenüber Milchprodukten haben, sondern auch für alle, die Abwechslung in ihre Ernährung bringen und gesund genießen wollen. Gesunde, kaubare Bits in Getränken sorgen für ein außergewöhnliches Mundgefühl beim Trinken. Die außergewöhnliche Produkttextur macht den Mehrwert des Produktes besonders deutlich. Die drinksplus-Technologie von SIG Combibloc hat uns den Weg geebnet, derlei Produkte zu realisieren.“

Die drinksplus-Solution ermöglicht es, Produkte mit bis zu zehn Prozent natürlichen Stückchen wie Frucht- und Gemüsebits, Getreidecerealien und -körnern, Kokosnussflocken oder Nussstücke auf Standard-Füllmaschinen von SIG Combibloc für Liquid-Dairy-Produkte und Softdrinks ohne Kohlensäure zu verarbeiten und aseptisch in Getränkekartons zu verpacken. Die Standard-Füllmaschinen werden zur Realisierung von drinksplus-Produkten lediglich mit einem Upgrade-Set ausgerüstet. Das leicht zu installierende drinksplus-Kit umfasst Ventile, Ventilschafte und Füllstutzen, die auf einen optimalen Produktfluss bei der Abfüllung von innovativen Drinks mit Stückchen zugeschnitten sind. Damit die Produkte bequem aus der Packung getrunken werden können, haben die Trinkhalme einen besonders großen Durchmesser von 6 Millimetern.

Grundlage für die aseptische Abfüllung von Lebensmitteln mit Stückanteil sind die flexible Fülltechnologie und das Mantelsystem von SIG Combibloc: Jeder in den Packungswerken bei SIG Combibloc produzierte Lebensmittel- und Getränkekarton wird beim Abfüller vor Ort in den Füllmaschinen von SIG Combibloc einzeln aufgeformt, sterilisiert und befüllt. Nach dem Füllprozess wird die Packung oberhalb des Füllspiegels – und nicht durch das Produkt hindurch – per Ultraschall versiegelt. So wird verhindert, dass Stückchen oder Fasern in der Siegelnaht eingeschlossen werden.

Die Markteinführung der neuen drinksplus-Produkte von Dr. Chung’s Food wird von einer umfassenden Marketingkampagne begleitet. Dazu gehören unter anderem Sampling- und Social Media-Kampagnen, Fotowettbewerbe, Promotionen in Supermärkten und PR-Beiträge in Fach- und Publikumszeitschriften und TV-Werbespots
(https://www.youtube.com/watch?v=iq_rILscatA; https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pLakJhoCRAs).

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2015 mit rund 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.720 Millionen Euro.

Ihr Kontakt:

Heike Thevis – Pressereferentin
SIG International Services GmbH

Rurstraße 58, D-52441 Linnich, Deutschland
Tel.: +49 2462 79 2608
Fax: +49 2462 79 17 2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (SIG Combibloc)