SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Whitepaper von SIG zum Download: Die mobile Gesellschaft – Herausforderungen und Chancen für die Getränkeindustrie

Die mobile Gesellschaft – Herausforderungen und Chancen für die Getränkeindustrie
In einem Whitepaper zeigt SIG auf, wie Getränkehersteller mit der Wahl des richtigen Produkt- und Verpackungskonzeptes jetzt die Weichen stellen können, um die mobile Gesellschaft zu erreichen

Warum Kartonpackungen eine wichtige Rolle beim ‚on-the-go‘-Konsum spielen

(mer) Mobilität ist ein globaler Megatrend, der Auswirkungen auf alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche hat. Er verändert die Art wie Menschen arbeiten, denken, kommunizieren, konsumieren und nicht zuletzt auch, wie sie sich ernähren.

Warum Kartonpackungen eine wichtige Rolle beim ‚on-the-go‘-Konsum spielen

(mer) Mobilität ist ein globaler Megatrend, der Auswirkungen auf alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche hat. Er verändert die Art wie Menschen arbeiten, denken, kommunizieren, konsumieren und nicht zuletzt auch, wie sie sich ernähren. Das stellt die Getränkeindustrie vor neue Herausforderungen – und es eröffnet neue Chancen. In einem Whitepaper zeigt SIG auf, wie Getränkehersteller mit der Wahl des richtigen Produkt- und Verpackungskonzeptes jetzt die Weichen stellen können, um die mobile Gesellschaft zu erreichen und damit gleichermaßen ihr Geschäft anzukurbeln.

Das Whitepaper schlüsselt auf, was mobilen Verbrauchern Mehrwert bietet. Dazu gehören gesunde moderne Alternativen zu herkömmlichen Snacks, die für den ‚on-the-go‘-Konsum geeignet sind. Solche Produkte haben beste Chancen zu einem angemessenen Preis verkauft zu werden.

Ein weiterer zentraler Punkt des Whitepapers ist die Analyse, welche Rolle die Verpackung für ein gelungenes Produktkonzept spielt. Dabei können vor allem kleinformatige Kartonpackungen – richtig positioniert – weltweit eine Schlüsselfunktion auf dem Markt der gesunden, flüssigen Snacks haben; insbesondere für die Millennials, die zu den Hauptakteuren der jungen, mobilen Gesellschaft gehören.

Norman Gierow, Head of Global Product Management Market bei SIG: „Wir haben vier Schlüsselfaktoren identifiziert, die Getränkeherstellern bei der Entwicklung erfolgreicher ‚on-the-go‘-Konzepte helfen – dabei spielt die Verpackung eine entscheidende Rolle, denn sie ist für die Marke der wichtigste Berührungspunkt mit dem Verbraucher. Sie erfüllt zentrale Funktionen im Produktmarketing: Sie schafft Markenidentität, informiert, ist Teil des Markenerlebnisses und ein ideales Mittel, die Kommunikation mit dem Verbraucher zu starten.“

Das neue White Paper liegt auf dem Unternehmensblog von SIG kostenlos zum Download bereit unter: signals.sig.biz/mobility-world-goes-mobile

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich von Kartonpackungen und Füllmaschinen. 2016 erzielte das Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.724 Millionen Euro.



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / SIG Combibloc)