Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

30 Grad beim 10. Helbing-Matjes-Festival

10. Helbing-Matjes-Festival
Dirk Kowalke, Sohn von Fischpapst Rüdiger Kowalke, Fischereihafen Restaurant, HSV-Legende Uwe Seeler, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, GF BORCO-MARKEN-IMPORT, Ex Tagesschau-Gesicht Jo Brauner

1.000 Besucher feiern an der Elbe

(mer) Hamburg macht HELBING Kümmel zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: Seltene 30 Grad waren es an der Elbe beim Helbing-Matjes-Festival, das gestern zum 10. Mal stattfand.

1.000 Besucher feiern an der Elbe

(mer) Hamburg macht HELBING Kümmel zum Jubiläum ein besonderes Geschenk: Seltene 30 Grad waren es an der Elbe beim Helbing-Matjes-Festival, das gestern zum 10. Mal stattfand. „Bin ich wirklich im Norden Deutschlands?“ fragten sich die knapp 1.000 Besucher. In Shorts oder Kleidchen bewunderten sie beschwingt die atemberaubende Hafen-Kulisse und feierten.

248 Liter HELBING Kümmel, 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und 100 Kilo rote Grütze wurden bei HELBINGs Sommerparty genossen. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT und Mitglied der Inhaberfamilie, ist gleichzeitig auch Markeneignerin von HELBING Kümmel. Sie war sehr begeistert: „Herrlich, dass der Sommer und unser 10. Helbing-Matjes-Festival heute zusammen stattfinden. Ich kann mir kaum ein schöneres Jubiläum vorstellen.“ Dirk Kowalke, Sohn von Fischpapst Rüdiger, vom Fischereihafen Restaurant, lobte den frischen Matjes, der dieses Jahr aufgrund seines optimal hohen Fettgehalts sensationell gut ist.

Verkostet wurde der Matjes-Traum unter anderem von HSV-Legende Uwe Seeler, St. Pauli Theater-Direktor Thomas Collien und Klaus Baumgart von Klaus und Klaus. The Firebirds und die King Street Jazzmen standen auf der Bühne, während Carlo von Tiedemann durch den Abend führte und Hummel und Zitronenjette mit ihrem Spruch „Hummel Hummel, Mors Mors" durch die Reihen wanderten und HELBING Miniatur-Fläschchen verteilten. Diese konnten neben Helbing Caps und -Gläsern an einem Angel-Stand von den Gästen mit etwas Glück auch aus dem Wasser gefischt werden. Neben eisgekühltem HELBING Kümmel als Shot gab es auch die aktuell beliebtesten HELBING Cocktails an einer stylischen Bar: HELBING Tonic, Hamburger Sommer, Hamburger Liebe und HELBING Basil Smash. Natürlich wurde dort auch der Boutique-Aquavit Helbings feiner Aquavit angeboten – 2015 als wundervolle Ergänzung zum HELBING Kümmel von BORCO-MARKEN-IMPORT neu auf den Markt gebracht.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 - 0
Telefax 040 / 30 99 799 - 69
info@loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)