Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

„Wir sind alle riesige Helbing-Fans“

„Wir sind alle riesige Helbing-Fans“
Dr. Tina Ingwers-Matthiesen mit Comedian Horst Schroth (r.) und Sänger Klaus Baumgart (Klaus&Klaus).

1000 Gäste beim 11. Helbing-Matjes-Festival

(mer) Elbe, Sonnenschein, leichte Brise und frischer Matjes mit eisgekühltem HELBING – was will man mehr. Gestern feierten in der urigen Hamburger Fischauktionshalle rund 1.000 Gäste das traditionelle Helbing-Matjes- Festival. Bereits zum elften Mal lud die älteste Spirituose der Hansestadt zu ihrer persönlichen Sommer-Party. 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und stolze 250 Liter HELBING Kümmel wurden konsumiert.

1000 Gäste beim 11. Helbing-Matjes-Festival

(mer) Elbe, Sonnenschein, leichte Brise und frischer Matjes mit eisgekühltem HELBING – was will man mehr. Gestern feierten in der urigen Hamburger Fischauktionshalle rund 1.000 Gäste das traditionelle Helbing-Matjes- Festival. Bereits zum elften Mal lud die älteste Spirituose der Hansestadt zu ihrer persönlichen Sommer-Party. 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen und stolze 250 Liter HELBING Kümmel wurden konsumiert. Hoch her ging es im Presse-Bereich, wo Dirk Kowalke vom Fischereihafen Restaurant auftischte und die prominenten Gäste von den Comedians Jörg Knör und Hans Schroth, NDRModeratorin Sandra Maahn, Sänger Klaus Baumgart (Klaus&Klaus) bis hin zu der Konzertunternehmer-Familie Funke bekochte. Auffallend die jungen Fans der Marke allen voran Hockey-Nationalspieler Moritz Fürste oder Flemming Pinck, der mit seinem angesagten Männerchor Hamburger Goldkehlchen auch auf der Bühne stand. Es moderierte wie jedes Jahr gut gelaunt Carlo von Tiedemann.

Vor über 180 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des meistverkauften Kümmels Deutschlands – heute ist er bei Jung und Alt beliebter denn je. Da wundert es nicht, dass jedes Jahr zahlreiche Gäste an die Elbe kommen, um auf den Start der Matjes-Saison mit HELBING Kümmel anzustoßen. „Die Matjes Saison beginnt erst, wenn wir hier offiziell ihren Auftakt gefeiert haben“, sagte Dirk Kowalke vor laufender Kamera.

In altbewährter Tradition standen die King Street Jazzmen und Boerney & die Tri Tops auf der Bühne, Hummel und Zitronenjette präsentierten ihre Miniatur- HELBING-Fläschchen und an der drei Meter langen HELBING-Bar wurden fleißig HELBING-Cocktails gemixt. Neu auf der Bühne waren die Jungs des Hamburger Goldkehlchen Chors, die mit plattdeutschen Klassikern wie „An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband“ für eine bombastische Stimmung in der Halle sorgten. „Wir sind alle – und das ist ungelogen – riesige Helbing-Fans“, sagte Chorchef Flemming Pinck. „HELBING Kümmel und Matjes sind einfach die ideale Kombination, und wir sind stolz, dass wir nach dem ursprünglichen, traditionellen Helbing-Rezept herstellen,“ sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Markeneigner der legendären Spirituose.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 - 0
Telefax 040 / 30 99 799 - 69
info@loerke-pr.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)