Deutsche SiSi-Werke

Die Sonne in der Tüte
Capri-Sonne kennt jedes Kind. Sie scheint auf allen Kontinenten und wird in rund 100 Ländern getrunken. Bereits seit 1969 gibt es das Getränk im unverwechselbaren Trinkpack in Deutschland.

Mit der Idee, ein Getränk für den "Unterwegsmarkt" in einer Einwegverpackung anzubieten, stieg der Hersteller von Capri-Sonne-die Deutschen SiSi-Werke?in ein neuesMarktsegment ein. Mit großem Erfolg: Seit 1975 ist Capri-Sonne Marktführerin Deutschland und weltweit eine der bekanntesten Kinder-Fruchtsaftmarken.

Mit den Superhelden in ein absatzstarkes Jahr 2016

Mit den Superhelden in ein absatzstarkes Jahr 2016

Capri-Sonne launcht neue Sorte Superdrink

(mer) Capri-Sonne ist eine Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products eingegangen und hat passend zu den kultigen Superhelden Batman, Superman, Supergirl und The Flash im Januar 2016 die neue Sorte Superdrink in die Regale gebracht, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen. Der Launch wird von einer multimedialen Kampagne begleitet: Egal ob Online, am POS oder in Form eines TV-Spots – Superdrink garantiert Superhelden-Stimmung auf allen Kanälen und setzt heldenmäßige Kaufanreize.

Capri-Sonne launcht neue Sorte Superdrink

(mer) Capri-Sonne ist eine Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products eingegangen und hat passend zu den kultigen Superhelden Batman, Superman, Supergirl und The Flash im Januar 2016 die neue Sorte Superdrink in die Regale gebracht, eine fruchtige Mischung aus Äpfeln, Kirschen und Orangen. Der Launch wird von einer multimedialen Kampagne begleitet: Egal ob Online, am POS oder in Form eines TV-Spots – Superdrink garantiert Superhelden-Stimmung auf allen Kanälen und setzt heldenmäßige Kaufanreize. Die neue Sorte ist erstmals ganzjährig in vier verschiedenen Designs im Handel erhältlich.

Batman, Superman, Supergirl und The Flash zählen weltweit zu den bekanntesten Superhelden von DC Comics. Sie stehen für Spaß, Abenteuer und Coolness – genauso wie die Marke Capri-Sonne. „Mit Warner Bros. Consumer Products haben wir einen international bekannten und starken Lizenzgeber gewonnen, der stetig in die Weiterentwicklung der Charaktere investiert. Davon profitiert auch unsere Marke. Dank der weiterhin wachsenden Beliebtheit von Superman und Co. erwarten wir für den Capri-Sonne Superdrink in Deutschland eine hohe Umschlagshäufigkeit“, sagt Thomas Bauer, Global Marketing Direktor von Capri-Sonne. Der Geschmack von Superdrink hat die Kids bereits im Geschmackstest überzeugt. Im Vergleich mit zwei anderen Testsorten, die signifikant schlechter abgeschnitten hatten, haben 82 Prozent der Kids das neue Mehrfruchtgetränk mit „gut“ bzw. „sehr gut“ bewertet.

Mit Trinkpacks im Sammel-Design ganzjährig den Verkauf ankurbeln
Zum Launch erscheinen die Trinkpacks im Superhelden-Design und das für das ganze Jahr: Bis zu vier verschiedene Superhelden-Motive in jeder 10er- Box bieten den Kids Sammelanreize und laden sie zum Tauschen ein. Die Comic-Helden bieten damit auf unterschiedlichen Wegen einen emotionalen Mehrwert und machen Capri-Sonne Superdrink zu einem absoluten Musthave.

Superhelden so weit das Auge reicht
Seit dem 1. Januar enthält jede Aktionsbox der Sorten Superdrink, Orange und Multivitamin sechs coole Superhelden-Sticker. Zudem ziehen POSAufbauten im Helden-Stil die Blicke der Kids auf sich: Eine Selfie-Wand garantiert Blitzlichtgewitter im Handel – denn welches Kind lässt sich schon ein Bild mit Superman an seiner Seite entgehen? Online wird die Kampagne von erlebnisstarken Aktivitäten begleitet, die Groß und Klein zum Mitmachen einladen. Zusätzlich werden auf allen zielgruppenrelevanten TV-Sendern Werbespots geschaltet.

Capri-Sonne – mehr als 45 Jahre natürlicher Spaß
1969 kam die erste Capri-Sonne im legendären 200ml-Standbodenbeutel mit Trinkhalm auf den Markt. Heute ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und in mehr als 110 Ländern der Erde erhältlich. Bis heute verzichtet Capri-Sonne bei allen fruchthaltigen Sorten auf künstliche Aromen sowie auf Farb- und Konservierungsstoffe. Neben der klassischen Capri-Sonne mit Trinkhalm umfasst das Getränkesortiment die große Capri-Sonne im 330ml-Standbodenbeutel mit Drehverschluss sowie die Bio-Schorly, eine stille Fruchtsaftschorle in Bio-Qualität im wiederverschließbaren 250ml-Trinkpack. Seit diesem Jahr gibt es die beliebte Bio-Schorly auch im 200ml-Trinkpack mit Strohhalm. FRUIT SNACK verstärkt seit 2015 die Bio- Range der Marke mit einem Bio-Mehrfruchtmus in einer innovativen Verpackung, die zu mehr als 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Mehr Informationen zu Capri-Sonne finden Sie auch unter: www.capri-sonne.de oder www.facebook.de/capri-sonne

Über Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der weltweit führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen.

Über DC Entertainment
DC Entertainment, Inhaber der Kultmarken DC Comics (Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, The Flash), Vertigo (Sandman, Fables) und MAD, ist die Kreativabteilung, welche für die strategische Integration der Inhalte bei Warner Bros. Entertainment und Time Warner verantwortlich ist. DC Entertainment arbeitet eng mit vielen Abteilungen von Warner Bros. zusammen, um dessen Geschichten und Charaktere in allen Medien zu verbreiten, unter anderem in Filmen, Fernsehen, Konsumgütern, Heimkino und interaktiven Spielen. Mit der Veröffentlichung von Tausenden von Comics, Graphic Novels und Magazinen pro Jahr zählt DC Entertainment zu den größten englischsprachigen Comic-Verlagen weltweit.

BATMAN, SUPERMAN, SUPERGIRL, THE FLASH und alle dazugehörigen Charaktere und Elemente © & ™ DC Comics und Warner Bros. Entertainment Inc. (s15)

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Capri-Sonne)