Perola GmbH

Logo

Über Perola
Die Perola GmbH bringt seit 2010 die Perlen unter den internationalen Premium-Spirituosen nach Deutschland: Handverlesener Gin und Rum werden ergänzt von einer einzigartigen Auswahl an Mezcal, Tequila, Pisco, Cachaca, Genever und Batavia Arrak. Der starke Fokus auf Nischenkategorien und das innovative Angebot erlauben dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine stärkere Differenzierung und eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung, die nicht nur Liebhaber und Kenner anspricht.

Die von Perola vertriebenen Marken umfassen einzigartige Geheimtipps und international ausgezeichnete Top-Marken wie Brockmans Gin, Martin Miller‘s Gin, Barsol Pisco, Magnífica Cachaça, Topanito 100% Agave Tequila, Del Maguey Single Village Mezcal, Cihuatán Rum, La Hechicera Rum, Compagnie des Indes Rum, By The Dutch sowie Italicus Rosolio di Bergamotto. Die Perola GmbH setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.

Italicus sucht „The World’s Bar Artist of the Year“!

‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘
Italicus – die Wiederbelebung der längst vergessenen Rosolio-Kategorie

(mer) – Bei der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ werden kreative Cocktailkünstler dazu aufgerufen innovative, kunstinspirierte und einzigartige Aperitivo-Cocktails zu erschaffen – Mut und Kreativität lohnen sich! Wer sich im deutschen Finale vor einer ausgewählten Jury durchsetzt und zum „Bar Artist of the Year“ gewählt wird, gewinnt eine Reise zum globalen Finale nach Mailand.

(mer) – Bei der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ werden kreative Cocktailkünstler dazu aufgerufen innovative, kunstinspirierte und einzigartige Aperitivo-Cocktails zu erschaffen – Mut und Kreativität lohnen sich! Wer sich im deutschen Finale vor einer ausgewählten Jury durchsetzt und zum „Bar Artist of the Year“ gewählt wird, gewinnt eine Reise zum globalen Finale nach Mailand. Hier wird unter allen nationalen Gewinnern „The Words’s Bar Artist of the Year“ gekürt. Der Sieger gewinnt einen exklusiven und unvergesslichen Workshop in London mit Erik Loricz und Declan McGurk.

Ziel der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ ist es, verschiedene Kunstformen mit der flüssigen Variante der Kunst, den Cocktails, zu verbinden. Die Challenge für alle Barkeeper ist es daher, Elemente aus Malerei, Filmen, Musikstücken oder anderen Kunstformen aufzugreifen und in einen einzigartigen und innovativen Aperitivo-Cocktail einfließen zu lassen.

Die acht Finalteilnehmer werden am 30.07.2018 zum deutschen Finale eingeladen. In einem Live-Wettbewerb treten die Cocktailkünstler vor einer Jury gegeneinander an um den „Bar Artist of the Year“ zu küren. Der Sieger gewinnt eine Reise nach Mailand zum globalen Finale der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ im November 2018. Hier kämpfen die nationalen Gewinner um den Titel „The World’s Bar Artist of the Year“, und die Chance auf einen unvergesslichen Workshop in London mit Erik Loricz und Declan McGurk.

Um an dieser innovativen Challenge teilzunehmen, muss der Aperitivo-Cocktail bis zum 15.07.2018 an italicuschallenge@perola.eu gesendet werden. In der Mail müssen folgende Informationen enthalten sein: der Name des Cocktails, Kontaktdaten, ein ansprechendes Bild des Cocktails und das Rezept inklusive Maßangaben, Garnitur, Typ des Glases und kurzer Beschreibung inwiefern der Aperitivo-Cocktail von einer Kunstform inspiriert wurde. Der Drink darf maximal aus 5 Zutaten bestehen und muss mindestens 3cl Italicus Rosolio di Bergamotto enthalten.

Nähere Informationen zum Ablauf des Finals, Bewertungskriterien oder Teilnahmebedingungen unter: http://perola.eu/index.php/theme-styles/art-of-italicus-2018


Über Italicus

Erdacht vom international anerkannten Bartender, Brand Ambassador und Vermouth-Papst Giuseppe Gallo ist Italicus die Wiederbelebung der längst vergessenen Rosolio-Kategorie, dem bevorzugten Aperitivo der italienischen Könige. Das herzbluterfüllte Design der wuchtigen Flasche presst die Schönheit eines ganzen Landes in eine kleine Glassäule und spiegelt dabei die Romantik des Mittelmeers und unzählige Epochen italienischer Geschichte wider. Doch Italicus sticht nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich heraus. Mit seinen handverlesenen, komplett aus Italien stammenden Zutaten und dem intensiven Bergamotte-Aroma ist er einzigartig auf dem Markt und der Inbegriff der Aperitivo-Kultur.

Über Perola

Die Perola GmbH bringt seit 2010 die Perlen unter den internationalen Premium-Spirituosen nach Deutschland: Handverlesener Gin und Rum werden ergänzt von einer einzigartigen Auswahl an Mezcal, Tequila, Pisco, Cachaca, Genever und Batavia Arrak. Der starke Fokus auf Nischenkategorien und das innovative Angebot erlauben dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine stärkere Differenzierung und eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung, die nicht nur Liebhaber und Kenner anspricht. Die von Perola vertriebenen Marken umfassen einzigartige Geheimtipps und international ausgezeichnete Top-Marken wie Brockmans Gin, Barsol Pisco, Magnífica Cachaça, Topanito 100% Agave Tequila, Del Maguey Single Village Mezcal, Cihuatán Rum, La Hechicera Rum, Compagnie des Indes Rum, By The Dutch sowie Italicus Rosolio di Bergamotto. Die Perola GmbH setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.


Pressekontakt:
Perola GmbH
Maximilian Riemer
Schnieglinger Str. 245
90427 Nürnberg
Tel. +49 911 32364515
Email: max@perola.eu
www.perola.eu



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle (mer/Perola GmbH). Belegexemplar erbeten.