Perola GmbH

Logo

Über Perola
Die Perola GmbH bringt seit 2010 die Perlen unter den internationalen Premium-Spirituosen nach Deutschland: Handverlesener Gin und Rum werden ergänzt von einer einzigartigen Auswahl an Mezcal, Tequila, Pisco, Cachaca, Genever und Batavia Arrak. Der starke Fokus auf Nischenkategorien und das innovative Angebot erlauben dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine stärkere Differenzierung und eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung, die nicht nur Liebhaber und Kenner anspricht.

Die von Perola vertriebenen Marken umfassen einzigartige Geheimtipps und international ausgezeichnete Top-Marken wie Brockmans Gin, Martin Miller‘s Gin, Barsol Pisco, Magnífica Cachaça, Topanito 100% Agave Tequila, Del Maguey Single Village Mezcal, Cihuatán Rum, La Hechicera Rum, Compagnie des Indes Rum, By The Dutch sowie Italicus Rosolio di Bergamotto. Die Perola GmbH setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.

Julia Rahn ist Italicus’ „Bar Artist of the Year Germany“!

Julia Rahn ist Italicus’ „Bar Artist of the Year Germany“!
Julia Rahn mit ihrem Gewinner Drink „Adele“ (Thomas Zilm|spirit-ambassador.de)

(mer) Deutschland hat seinen ersten Bar Artist of the Year. Beim nationalen Finale der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ am 30.07. in der Stairs Bar Berlin konnte sich Julia Rahn gegen sieben andere Teilnehmer durchsetzen. Mit ihrem Italicus-Drink „Adele“ aus Italicus, Vermouth, Zitronensaft, Soda und einem Wassermelone-Kamille Shrub sowie einer gelungenen Präsentation überzeugte die Chef de Bar aus dem Roomers Frankfurt am Main die dreiköpfige Jury aus angesehenen Branchenvertretern und Italicus Global Brand Ambassador Luca Missaglia.

(mer) Deutschland hat seinen ersten Bar Artist of the Year. Beim nationalen Finale der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ am 30.07. in der Stairs Bar Berlin konnte sich Julia Rahn gegen sieben andere Teilnehmer durchsetzen. Mit ihrem Italicus-Drink „Adele“ aus Italicus, Vermouth, Zitronensaft, Soda und einem Wassermelone-Kamille Shrub sowie einer gelungenen Präsentation überzeugte die Chef de Bar aus dem Roomers Frankfurt am Main die dreiköpfige Jury aus angesehenen Branchenvertretern und Italicus Global Brand Ambassador Luca Missaglia. Damit holte sie sich den Titel „Bar Artist of the Year Germany“ und qualifiziert sich für das globale Finale am 12.11. in Mailand. Hier wird unter allen nationalen Gewinnern „The Words’s Bar Artist of the Year“ gekürt.

Am Montag, den 30.07. trafen sich die acht deutschen Teilnehmer der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘, die sich in der Vorauswahl mit ihren Aperitivo-Drinks durchgesetzt hatten. Sie alle hatten Drinks nach dem Vorbild klassischer italienischer Aperitivos komponiert und sich dafür von großer Kunst inspirieren lassen – von Musikstücken, Filmen und natürlich von Werken der Malerei und Bildhauerei. Hier in der Stairs Bar Berlin mussten sie ihre Drinks noch einmal mixen – in vierfacher Ausführung, unter Zeitdruck und während sie sich, ihren Drink und die Inspiration dahinter vorstellten.

 

Die Jury, die alle Performances bewerten durfte, bestand aus Luca Missaglia, Global Brand Ambassador Italicus, Thomas Zilm, Journalist und Brand Ambassador für Größen der Branche sowie Jasmin Zora, leidenschaftlicher Barchef des bekannten Rot & Vogel in Frankfurt am Main. In einem denkbar knappen Wettbewerb entschied sich das kritische Dreigespann am Ende für den Drink von Julia Rahn, Chef de Bar im Frankfurter Roomers. Mit ihrem Aperitivo-Drink aus Italicus, trockenem Vermouth, Zitronensaft, etwas Soda und einem selbst hergestellten Shrub aus gelber Wassermelone und Kamille überzeugte sie trotz starker Konkurrenz und holte sich den ersten Platz, dicht gefolgt von Vito Nicotra (Bar Seibert, Kassel) mit „La Grande Bellezza“ und Carolin Beutel (Le Coq Baroque, Berlin) mit ihrem „Venus at the Coast“.

Durch ihren Sieg holte Julia sich nicht nur den Titel „Bar Artist of the Year Germany“ sondern qualifizierte sich vor allem auch für das globalen Finale der ‚Art of ITALICUS Aperitivo Challenge‘ im November. Hier tritt sie mit ihrem „Adele“ unter gleichen Bedingungen gegen die anderen nationalen Gewinner an, um sich den Titel „The World’s Bar Artist of the Year“ zu sichern. Der Gewinner des internationalen Finales reist außerdem auf einen unvergesslichen Workshop in London mit Erik Loricz und Declan McGurk.

Über Italicus

Erdacht vom international anerkannten Bartender, Brand Ambassador und Vermouth-Papst Giuseppe Gallo ist Italicus die Wiederbelebung der einst vergessenen Rosolio-Kategorie, dem bevorzugten Aperitivo der italienischen Könige. Das herzbluterfüllte Design der wuchtigen Flasche presst die Schönheit eines ganzen Landes in eine kleine Glassäule und spiegelt dabei die Romantik des Mittelmeers und unzählige Epochen italienischer Geschichte wider. Doch Italicus sticht nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich heraus. Mit seinen handverlesenen, komplett aus Italien stammenden Zutaten und dem intensiven Bergamotte-Aroma ist er einzigartig auf dem Markt und der Inbegriff der Aperitivo-Kultur.

Über Perola

Die Perola GmbH bringt seit 2010 die Perlen unter den internationalen Premium-Spirituosen nach Deutschland: Handverlesener Gin und Rum werden ergänzt von einer einzigartigen Auswahl an Mezcal, Tequila, Pisco, Cachaça, Genever und Batavia Arrak. Der starke Fokus auf Nischenkategorien und das innovative Angebot erlauben dem Fachhandel, der Gastronomie und dem gehobenen Einzelhandel eine stärkere Differenzierung und eine vielfältige, attraktive Sortimentsgestaltung, die nicht nur Liebhaber und Kenner anspricht. Die von Perola vertriebenen Marken umfassen einzigartige Geheimtipps und international ausgezeichnete Top-Marken wie Brockmans Gin, Barsol Pisco, Magnífica Cachaça, Topanito 100% Agave Tequila, Del Maguey Single Village Mezcal, Cihuatán Rum, La Hechicera Rum, Compagnie des Indes Rum, By The Dutch sowie Italicus Rosolio di Bergamotto. Die Perola GmbH setzt sich für verantwortungsvollen Alkoholgenuss ein und ermuntert dazu, stets mit Bedacht und Augenmaß zu genießen.


Pressekontakt:
Perola GmbH
Maximilian Riemer
Tel. +49 911 32364515
Email: max@perola.eu
www.perola.eu



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle (mer/Perola GmbH). Belegexemplar erbeten.