RAUCH Fruchtsäfte

Über Rauch
Das Unternehmen hat sich in seinen Ursprüngen von einer kleinen Mosterei zu einem innovativen Global Player entwickelt.

Neben der Herstellung und Vermarktung der Rauch Marken von HAPPY DAY über BRAVO, NATIVA und Rauch ICE T ist Rauch auch im sogenannten Business to Business Bereich fest etabliert.

Die Firma Rauch übernimmt in diesem Segment die Rolle eines Produzenten und Verkäufers für internationale Abnehmer von Fruchtsaftkonzentraten und Halbwaren.

Produziert und gehandelt wird mit verschiedensten Produkten: sowohl mit Fruchtsaftkonzentraten, Frucht-Aromen, die zu 100% aus dem Saft frisch gepresster Früchte gewonnen werden, sowie Direkt-Press-Säften und Frucht-Pürees/Frucht-Mark.

„Franz Josef Rauch“: Wir ehren das Alte und begrüßen das Neue!

„Franz Josef Rauch“: Wir ehren das Alte und begrüßen das Neue!
Aus der Fruchtsaftlinie „Franz Josef Rauch“ mit 12 premium-qualitativen Sorten.

(mer) Anlässlich der fast 100-jährigen Firmengeschichte launchte Rauch Fruchtsäfte die neue Fruchtsaftlinie „Franz Josef Rauch“ mit 12 premium-qualitativen Sorten exklusiv für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel und bereicherte mit einzigartigem Look und großer Sortenvielfalt in der 6 x 1 L Mehrweg-Glasflasche das Gastrosortiment.

(mer) Anlässlich der fast 100-jährigen Firmengeschichte launchte Rauch Fruchtsäfte die neue Fruchtsaftlinie „Franz Josef Rauch“ mit 12 premium-qualitativen Sorten exklusiv für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel und bereicherte mit einzigartigem Look und großer Sortenvielfalt in der 6 x 1 L Mehrweg-Glasflasche das Gastrosortiment.

Der Krieg war gerade erst überwunden, da startete Franz Josef Rauch ins Abenteuer seines Lebens: 1919 gründete er in Vorarlberg eine kleine Lohnmosterei für die umliegenden Bauern der Region. Man könnte auch „start-up“ sagen. Das allererste eigene Produkt der Firma Rauch war ein alkoholfreier Apfelsaft. Er war einer der Ersten seiner Art und wurde in einer kultigen, grünen Bügelflasche an die Gastronomen geliefert. Die Äpfel kamen von Obstbauern rund um den Schornstein.

Frei der Firmenphilosophie „Wir ehren das Alte und begrüßen das Neue“ bietet Rauch in Hommage an den Vordenker 12 Premium-Fruchtsaftsorten in der 6 x 1 L Mehrweg-Glasflasche im unverwechselbar ikonischen Retro-Design an.

Hochwertige 100% Fruchtsäfte wie Orange, Ananas und Multivitamin bereichern jedes Frühstücksangebot. Tagsüber erfrischen klassisch heimischen Früchten wie Apfel naturtrüb, Rhabarber naturtrüb oder Schwarze Johannisbeere  als Schorle gemischt die Gäste. Am Abend beweisen Mango, Maracuja und Cranberry ihre perfekte Mixability an der Bar. Die neue Fruchtsaftreihe „Franz Josef Rauch“ in der 1L Mehrweg-Glasflasche ist somit für jeden Anlass und Gastronomiebetrieb perfekt geeignet.

Heiko Schubert, Geschäftsführer Rauch Deutschland, ist überzeugt: „Mit der neuen, voll dem Zeitgeist entsprechenden Produktreihe „Franz Josef Rauch“ zeigt sich Rauch als richtungsweisender und verlässlicher Premium-Partner, der maßgeschneiderte und innovative Produkte für Gastronomie und Getränkefachgroßhandel anbietet.“ „Mit dem trendigen und einzigartigem Design der Flasche und dazu passenden Werbemittel setzt jeder Gastronom ein optisches Highlight in seinem Betrieb ohne dabei Kompromisse bei der Qualität zu machen“, ist Thomas Blankenberg, Vertriebsdirektor Gastronomie überzeugt.

Die neuen Franz Josef Rauch Säfte sind, wie zu den Anfangszeiten, exklusiv in der Gastronomie erhältlich. Sie ehren nicht nur den erfinderischen Urgroßvater, sondern erinnern gleichermaßen an die enge Beziehung zur Gastronomie, die ihrerseits den Weg der ursprünglich kleinen Mosterei zum internationalen Fruchtsaftunternehmen geebnet hat.

Produktsortiment „Franz Josef Rauch“

Mixability Hoch 12 in der 1 L MehrwegGlasflasche / 6 x 1,0l Kiste:
100 % Orange
100 % Apfel
100 % Apfel naturtrüb
100 % Ananas
100 % Multivitamin
Cranberry
Mango
Schwarze Johannisbeere
Banane
Kirsche
Rhabarber
Maracuja
Verfügbarkeit in Deutschland ab 15. Januar 2018 im GFGH sowie in der Gastronomie

Über Rauch

Leidenschaft für die Frucht und höchste Qualitätsansprüche sind die Basis für die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Rauch Fruchtsäfte, das bereits in vierter Generation geführt wird. Von der Frische und Qualität der Früchte über die Produktion und Verpackung bis hin zur Vermarktung wird bei Rauch Qualität besonders groß geschrieben. Der Rauch-Baum ist das zentrale Symbol und steht für Natürlichkeit, Tradition und Innovationskraft des Fruchtsaftspezialisten. Die im österreichischen Vorarlberg beheimatete Rauch-Gruppe ist inzwischen in mehr als 100 Ländern mit ihren Qualitätsprodukten vertreten und ist einer der größten Fruchtsafthersteller in Europa.

Rauch Fact Box

Unternehmensname: RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co OG
Gründung: 1919 gegründet von Franz Joseph Rauch
Firmensitz: Rankweil (Vorarlberg/Österreich)
Umsatz: 902 Mio. € (2017)
Mitarbeiter: 1.830
Niederlassungen: 12
Rauch Deutschland GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Heiko Schubert
Fraunhoferstrasse 9 | D-82152 | Planegg

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.rauch.cc
oder auf Facebook und dem internationalen YouTube Kanal:
www.facebook.com/RauchJuice
www.instagram.com/rauch_fruit_juices/?hl=de
www.youtube.com/user/RauchInternational


Pressekontakt:
Rauch Fruchtsäfte Pressestelle Deutschland
on time PR GmbH
Saskia Horenburg / Melanie Hahn
Schlesische Str. 26
10997 Berlin
T: +49 (0) 30 61 62 73 00
E: saskia.horenburg@ontimepr.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Rauch)