Winkels Getränke

1930 gründete Erwin Winkels in Karlsruhe-Durlach eine Firma zur Herstellung von Erfrischungsgetränken und Fruchtsäften. Zugleich erwarb er die Konzession von Sinalco-Getränken.

1935 erschloss er in Bad Griesbach im Schwarzwald eine Mineralwasserquelle und begann dort mit der Abfüllung und dem Vertrieb von natürlichem Mineralwasser und Mineralwasser-Limonaden unter der Marke Griesbacher.

1952 verstarb Erwin Winkels durch einen Verkehrsunfall. 1955 brachte Frau Emma Winkels das zunächst von ihr weitergeführte Geschäft in die zusammen mit ihren Kindern gegründete Griesbacher Mineralquellen E. Winkels KG ein. Ihr Schwiegersohn Gerhard Rummler trat als neuer Gesellschafter und Geschäftsführer mit ein.

1964 erwarb die Gesellschaft in Spielberg einen Mineralbrunnenbetrieb und baute diesen unter gleichzeitiger Neufassung der Mineralwasserquelle zur Fontanis Mineralbrunnen GmbH & Co. KG aus.

Seit 1970 gehört die von der Brauerei Dinkelacker AG übernommene Firma Früwe Fruchtsaft GmbH in Sersheim (Gründungsjahr 1907) zur Unternehmensgruppe.

1972 wurde ebenfalls in Sersheim ein Mineralbrunnen erschlossen, der heute unter dem Namen alwa Mineralbrunnen GmbH bekannt ist.

Bis heute ergänzen in zunehmendem Umfang Handelswaren von anderen Mineralbrunnen, andere Fruchtsäfte und ein umfangreiches Biersortiment die Produktpalette des Unternehmens, die derzeit mehr als 1750 Artikel umfasst.
Das Familienunternehmen wird heute in 3. Generation vom geschäftsführenden Gesellschafter Gerhard Kaufmann zusammen mit einem erfahrenen und kompetenten Führungsteam geleitet.

Winkels-Gruppe auf der INTERGASTRA

INTERGASTRA 2020: Exklusive Tastings und eine außergewöhnliche Produktneuheit

(mer) Vom 15. bis 19. Februar 2020 öffnet die INTERGASTRA, die führende Fachmesse für innovatives Gastrobusiness, ihre Pforten und bietet auf dem…

ausgezeichnetes alwa

DLG-Qualitätsprüfung: Gold für Marken aus dem Hause Winkels

(mer) Das baden-württembergische Familienunternehmen Winkels steht für Qualität. Das bestätigte einmal mehr die Ende 2017 durchgeführte…

Griesbacher

Herbstpromotion:

Griesbacher startet großangelegte Sammelaktion von Schwarzwald-Kunstetiketten

(mer) Griesbacher und Schwarzwald gehören genauso zusammen wie Mineral…