Alpirsbacher Klosterbräu

Sanfte Hügel, grüne Wälder, klares Wasser – unberührte Natur. Das ist die Heimat von Alpirsbacher Klosterbräu. Seit Jahrhunderten wird hier mit dem berühmten Wasser aus dem Schwarzwald – es gehört zu den weichsten Wassern überhaupt – Bier gebraut. Wie schon zu Gründerzeiten gelangt das Brauwasser auch heute noch unbehandelt aus unseren Quellen, die im nahe gelegenen Naturschutzgebiet Glaswiesen entspringen, direkt in unser Sudhaus.

Da in den Ursprungsgebieten unserer Quellen damals wie heute so ursprünglich wie keine äußeren Einflüsse unser Brauwasser belasten, schmeckt Alpirsbacher Klosterbräu auch heute noch genauso ursprünglich wie in alten Zeiten. Damit das auch so bleibt, liegen uns Natur- und Umweltschutz besonders am Herzen. Ständig sind wir bemüht, unseren Energie- und Wasserverbrauch weiter zu verringern.

Alpirsbacher Klosterbräu präsentiert die neue Bier-Spezialität „Kloster Helles“

Süffig und hopfig: Alpirsbacher Klosterbräu präsentiert die neue Bier-Spezialität „Kloster Helles“

Mit dem Neuankömmling werden Verbraucherwünsche erfüllt  

(mer) Die Alpirsbacher Klosterbrauerei bereichert den Biermarkt mit einer neuen,…