25 Jahre gereifter Single-Cask-Kornbrand als Limited Edition

Echter Nordhäuser präsentiert „Meisterstück“

(mer) Der edle Kornbrand von Echter Nordhäuser unterstreicht nicht nur die Brenntradition des Unternehmens, sondern ist auch der Auftakt einer neuen Premiumlinie. Streng limitiert auf 777 Flaschen.

Echter Nordhäuser präsentiert „Meisterstück“

Die Traditionsmarke Echter Nordhäuser – der Marktführer im Bereich Doppelkorn – launcht im September ein Premium Produkt der besonderen Klasse: Das „Meisterstück“ der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei ist ein Single-Cask-Kornbrand, der 25 Jahre im Eichenholzfass gereift ist. Ein Vierteljahrhundert, in dem dieses edle Korn-Destillat seine ganz eigene, unvergleichlich roggenechte Charakteristik entwickelte. Golden in der Farbe, weich, rund und harmonisch im Geschmack – und bereits jetzt ausgezeichnet: Das „Meisterstück“ hat beim „Internationaler Spirituosen Wettbewerb“ (ISW) Gold gewonnen. Nur 777 von Hand nummerierte Karaffenflaschen sind für Kornliebhaber und Kenner edler Spirituosen abgefüllt worden. Das Premium-Produkt in der hochwertigen Geschenkpackung ist ausschließlich über die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei zu beziehen. Die Einführung des „Meisterstück“ ist der perfekte Auftakt der neuen Premium-Kornbrand-Linie von Echter Nordhäuser, die 2021 im deutschen LEH fortgeführt wird.

Gerade im Bereich der Spirituosen spielt die Premiumisierung eine große Rolle und so setzt Echter Nordhäuser zukünftig verstärkt auf Produkte im Premium-Segment. Die neue Produktlinie soll die Marke Echter Nordhäuser positiv aufladen und das Portfolio nach oben abrunden. „Wir versprechen uns von den Premiumprodukten ein Image-Uplift und möchten gleichzeitig unsere Brenntradition stärker in den Fokus rücken“ so Stefan Goß, Leiter Marketing bei Nordbrand Nordhausen. „Unsere Expertise in diesem Bereich ist einzigartig, denn in
Nordhausen wird seit 1507 Korn gebrannt, solange wie nirgendwo sonst auf der Welt. Hier befindet sich auch unsere Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei, die Heimat von Echter Nordhäuser, die ebenfalls auf eine lange Brenntradition zurückblickt.“

Meisterstück Single Cask – streng limitiert

Das „Meisterstück“ steht genau für dieses traditionelle Handwerk, das seit Jahrhunderten in Nordhausen perfektioniert wurde. Das 25-jährige Destillat der edlen Spirituose wurde über die Jahre regelmäßig von Brennmeistern begutachtet und in einer historischen Brennblase destilliert. Der besondere Kornbrand wurde in 777 hochwertige Karaffenflaschen abgefüllt, die von Hand nummeriert wurden. Jede Karaffe wird in einem hochwertigen Geschenkkarton ausgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7l-Flasche liegt bei 179,00 Euro inkl. MwSt. Erhältlich ist das Meisterstück exklusiv in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei sowie in den Onlineshops https://shop.echter-nordhaeuser.de und https://www.traditionsbrennerei.de/shop/.

Echter Nordhäuser – Brennkunst mit Tradition

Seit 1507 wird in Nordhausen am Harz Korn gebrannt. Die holzreichen Wälder, das frische Quellwasser des Harzes und die Kornvorräte der Goldenen Aue beförderten die frühe Brennkunst. 1789 entstand in Nordhausen das weltweit erste Reinheitsgebot für Korn. Zwei Drittel Roggen, ein Drittel Gerste. Es gilt bis heute.

Die Marke „Echter Nordhäuser“ steht wie kaum eine zweite für den Inbegriff des Kornbrennens. Der beliebte Echter Nordhäuser Doppelkorn ist seit vielen Jahrzehnten sowohl im LEH als auch in der Gastronomie eine feste Größe. Denn der Marktführer im Bereich Doppelkorn setzt auf den kräftig würzigen Geschmack des Roggens, der durch die Lagerung über Eichenholz veredelt wird. Das wissen Kornliebhaber ebenso zu schätzen wie den runden und milden Geschmack.

Im Fasskeller der Brennerei reifen die ältesten Destillate in ausgewählten Eichenholzfässern. Diese sind die Basis für edle Premium-Spirituosen, die in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei, der Heimat von Echter Nordhäuser, präsentiert werden. Mehr Informationen – auch zu Besichtigungsmöglichkeiten – auf www.traditionsbrennerei.de.

Ines Axen, PRaffairs GbR
Telefon: +49 040/429347097
Mobil: +49 0172/54 59 835
ines.axen@pr-affairs.de